Abstiegskampf: Rohrbach und Hof trennen sich im Kellerduell torlos!

23. Runde in der Oberliga Süd, es kommt zum Aufeinandertreffen zwischen SV - SCHERMANN Erdbau - Wirtschaft Rohrbach und Hof, es trifft damit der Tabellenletzte auf den Vorletzten der Liga. Bei Rohrbach läuft es im Frühjahr nicht ganz rund, man konnte in neun Spielen bisher sechs Punkte holen, zuletzt verließ man den Platz zwei Mal als Verlierer, davor konnte man gegen Faldnitz einen wichtigen Dreier einfahren, nun soll es im wichtigen Spiel gegen Hof mit weiteren Punkten klappen. Diese möchten aber auch die Gäste einfahren, die sich in der Rückrunde erfangen haben und bereits 12 Zähler geholt haben, bereits drei Mal so viele wie im gesamten Herbst. Damit konnte man auch die rote Laterne an Rohrbach abgeben, nun möchte man den Abstand, der derzeit einen Punkt beträgt, vergrößern. 

Die Hausherren haben mehr vom Spiel

Man merkt von der ersten Sekunde an, dass es in diesem Spiel um viel geht, vor allem die Gäste aus Hof finden überhaupt nicht in das Spiel hinein. Die Partie verläuft, wie für ein Abstiegsduell zu erwarten, seht kampfbetont ab, die Hausherren haben etwas mehr vom Spiel. Hof hat in den ersten 45 Minuten kaum Aktionen nach vorne, trotz fünf ungeschlagenen Spielen in Serie merkt man der Elf von Rene Schicker an, dass es ein ernorm wichtiges Spiel ist. Die Hausherren aus Rohrbach können aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen, so geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Drei Ausschlüsse auf Seiten der Gäste

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ändert sich wenig an der Charakteristik des Spiels, Rohrbach ist etwas aktiver. In der 60.Spielminute dann ein Dämpfer für Hof, Fabian Halvax muss mit der gelb/roten Karte vom Feld, Rohrbach damit einen Mann mehr auf dem Platz. Die Gäste kommen in der Unterzahl aber besser in das Spiel hinein und können sich auch die ein oder andere Möglichkeit erspielen. Treffer sollten in diesem Spiel am Ende aber keine fallen, dafür verlieren die Gäste noch zwei Spieler, sowohl Rene Julian Halvax als auch Lukas Plaschg müssen frühzeitg in die Kabine, beide sehen ebenfalls die gelb/rote Karte. 

Statement Rene Schicker (Trainer Hof): "Das Spiel war kampfbetont, wir haben überhaupt nicht in das Spiel hineingefunden. Wir haben eine Hemmung gehabt, mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Der zweite Durchgang war trotz der Unterzahl besser, im Großen und Ganzen war die Leistung dann okay, wir sind nun seit sechs Spielen ungeschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.