Der UFC Fehring feiert einen vollen Erfolg gegen kampfstarke Fladnitzer!

Im Josef Göbel Stadion kam es in der 23. Runde der Oberliga Süd-Ost zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz/T. und den Gästen vom UFC Fehring. Die Heimelf stand vor diesem Spieltag im gesicherten Mittelfeld der Liga und konnte ohne Druck in das Match gehen. In der letzten Woche verlor man das Auswärtsspiel in Anger mit 0:2. Die Gäste aus Fehring hatten die Möglichkeit mit einem vollen Erfolg auf Leader Ilz aufzuschließen und den Titelkampf drei Runden vor Schluss wieder extrem spannend zu machen. Das Spiel im Herbst wurde von den Fehringern zuhause mit 2:0 gewonnen. Schiedsrichter dieser Partie war Dalibor Popovic.

 

Unentschieden zur Pause

Beide Teams starten vor rund 150 Zuschauern engagiert in diese Partie am Samstagnachmittag. In der 16. Spielminute kann der Tabellenzweite zum ersten Mal jubeln. Nach einem Angriff über die rechte Seite wird die Hereingabe von Christian Landl vom Fladnitz-Verteidiger Stefan Gottfried Donner in das eigene Tor gespitzelt. Ein bitteres Gegentor für die Hausherren, die aber nicht lange geschockt wirken und nur drei Minuten nach dem Rückstand zurückschlagen können. Infolge einer Ecke kommt Paul Heinrich Reiterer zum Abschluss und köpfelt den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Das Spiel nimmt sich keine großen Auszeiten, es geht hin und her. Mitte des ersten Durchgangs zeigt Schiedsrichter Popovic auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Fehringer. Marcel Niess tritt an, scheitert aber am starken Fehring-Tormann Sommerfeld. Nach einer etwas ruhigeren Endphase schickt der Spielleiter die beiden Mannschaften in die Pause.

Viele vergebene Möglichkeiten

Beide Teams starten motiviert in die zweiten 45 Minuten, es sind jedoch die Gäste aus Fehring, die in Spielminute 53 das erste Ausrufezeichen setzen. Nach einer Flanke von der rechten Seite versucht Joseph Maximilian Göbel den Ball zu klären, trifft aber genau Fehrings Aljaz Horvat, von dem aus der Ball unhaltbar in das Tor geht. Kurz darauf haben die Gäste die große Chance auf das 3:1 vom Elfmeterpunkt, doch der sonst so sichere Denis Topolovec verschießt ebenso. Sowohl die Fladnitzer, als auch die Gäste haben in dieser Phase des Spiels einige sehr gute Chancen, die Beste ist ein Stangenschuss des Auswärtsteams. In der 65. bzw. 70. Minute schwächen sich die beiden Mannschaften selbst, indem je ein Spieler mit gelb-rot vom Platz muss. Zunächst sieht Fehrings Christian Landl die Ampelkarte, wenige Zeit später Marcel Taibinger auf Seite der Hausherren. In der Schlussphase dieser Partie werden einige Hochkaräter von beiden Teams vergeben und so pfeift der Schiedsrichter dieses Spiel nach großzügiger Nachspielzeit mit einem 2:1 Sieg für das Auswärtsteam ab.

 

Stimme zum Spiel:

Pascal Sommerfeld (Tormann Fehring): „Es war ein hartes Spiel, dies war uns aber im Vorfeld schon klar. Fladnitz hat wahnsinnig gekämpft, wir waren aber trotzdem das bessere Team und haben daher auch verdient gewonnen.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.