Heimdreier: Die Hartberg Amateure behalten gegen Pöllau die Oberhand!

4. Runde in der Oberliga Süd, die FSC Gremsl - Parkett Eggendorf Hartberg Amatuere haben Pöllau zu Gast. Es ist ein absolutes Spitzenspiel, die Hausherreb liegen momentan auf dem 3. Tabellenplatz, man hat sieben Punkte auf dem Konto, die Gäste halten beim Maximum von neun Zählern. Das Spiel wird in der Profertil Arena in Hartberg ausgegtragen, es werden an die 400 Zuseher erwartet. Die Hartberg Amateure könnten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, die Gäste aus Pöllau möchten diese natürlich verteidigen. Geleitet wird das Spiel von Serdar Cetin, assistiert wird er von Markus Macher und Mirko Adzaga. 

Rassiges Spiel

Wie erwartet haben sich zahlreiche Fans in der Arena in Hartberg eingefunden, auch eine Abordnung eines Hartberger Fanklubs ist anwesend, für eine gute Stimmung ist also schon einmal gesorgt. Die Akteure auf dem Rasen lassen sich davon sofort anstecken, die Hausherren haben zunächst mehr vom Spiel und könne nach 12 Spielminuten mit 1:0 in Front gehen, Can Kisa kann die Waldl Elf nach einem schönen Solo in Führung bringen. Pöllau lässt sich aber nicht irritieren und kommt nachdem Gegentreffer auf und kann das Zepter an sich reißen, nach 27 Minuten kommt man auch zum verdienten 1:1 Ausgleich, Julian Gleichweit trifft per Abstauber. Die Elf von Markus Rebernegg bleibt danach stärker, es geht aber mit dem Spielstand von 1:1 in die Kabinen. 

Vier Treffer in den letzten 20 Minuten

Nun haben wieder die Gastgeber mehr von der Partie und sind tonangebend, Treffer fallen zunächst aber keine. Pöllau bleibt aber stets gefährlich, das Spiel kann auf beide Seiten kippen. In der 71. Spielminute können wieder die Hartberg Amateure zuschlagen, Stefan Binder kann auf 2:1 stellen. Wie im ersten Durchgang kommen die Gäste nachdem Gegentor auf, schaffen dieses Mal aber nicht den Ausgleich, man muss in der 85. Spielminute die Vorentscheidung hinnehmen, Can Kisa schnürt den Doppelpack und stellt auf 3:1. Nun zeigen sich die Hausherren eiskalt, Stefan Binder (88.) und Stefan Mossbrugger, der erst 15 Jahre alt ist, stellen den Endstand von 5:1 her. 

Stimme zum Spiel:

Christian Waldl (Trainer Hartberg Amateure): "Die Atmosphäre war super, da wir erstmals im Stadion spielten konnten. Wir haben das Spiel verdient gewonnen das Ergebnis von 5:1 ist aber zu hoch. Es war 70 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, wir waren am Ende einfach eiskalt vor dem Tor."

Bester Spieler: Can Kisa (Hartberg Amateure)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.