Zu Null: Gleisdorf II setzt sich gegen Ilztal mit 3:0 durch!

In der 4. Runde der Oberliga Süd, FC Gleisdorf 09 II hat Ilztal zu Gast. Vor dieser Runde finden sich die Hausherren auf dem 12. Tabellenplatz wieder, die Gäste sind Tabellensiebenter. Nach 2 Auftaktpleiten konnte Gleisdorf II zuletzt gegen Waldbach mit 2:1 gewinnen, man möchte nun auf der Siegerstraße bleiben. Ilztal spielte unter der Woche im Steirer-Cup gegen Pischelsdorf und musste sich da mit 2:4 geschlagen geben, in der Liga setzte es zuletzt ein 1:4 gegen Kirchberg. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit einem Freundschaftsspiel im Jahr 2013, geleitet wird die Partie von Ahmedin Hodzic.

Gleisdorf II mit einem guten Start

Die Hausherren aus Gleisdorf starten gut in das Spiel hinein und könne nach neun Spielminuten mit 1:0 in Front gehen, Michael Kuwal kann für die Elf von Thomas Raffl treffen. Nur fünf Minuten später erhöhen die Gastgeber dann sogar auf 2:0, Christoph Rabl ist der Torschütze und sorgt für die frühe zwei Tore Führung. Mit den zwei Toren im Rücken spielt es sich für die Hausherren deutlich leichter, in der 33. Spielminute hat man die nächste gute Möglichkeit, man verpasst aber den dritten Treffer. So geht es mit einer verdienten Führung für Gleisdorf II in die Kabinen. 

Sieg wird eingetütet

Erneut erwischen die Hausherren den besseren Start, nach gerade einmal 20 Sekunden hat man nach einem Kopfball die Chance auf das 3:0, lässt diese aber liegen. In der 50. Spielminute dann fast das 2:1, Dominik Jakob kann das Spielgerät aber nicht im Kasten unterbringen. Praktisch im Gegenzug schlagen dann wieder die Gastgeber zu, Georg Rabl versenkt einen Volleyschuss sehenswert im Kasten, es steht 3:0 für Gleisdorf II. Damit ist die Gegenwehr der Gäste etwas gebrochen, Gleisdorf II hat weiterer Chancen um zu erhöhen. Ilztal kommt in den letzten 15 Minuten zwar noch etas auf, es ist aber zu spät, um noch etwas am Ergebnis zu rütteln, die Hausherren feiern einen 3:0 Sieg. 

FC Gleisdorf 09 II - Ilztal 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (9. Kuwal), 2:0 (14. Rabl C.), 3:0 (52. Rabl G.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.