Almenland ringt Bad Waltersdorf nieder

FC Almenland
Bad Waltersdorf

FC Almenland und TUS Raiffeisen Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf lieferten sich ein spannendes Nachtragsspiel, das 3:2 endete. Mit breiter Brust war Waltersdorf zum Duell mit FC Almenland angetreten – der Spielverlauf ließ bei Bad Waltersdorf jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für FC Almenland geendet. Waltersdorf verabsäumt es damit, wieder an Tabellenführer Hartberg heranzukommen. Der Rückstand beträgt wieder vier Punkte. 

Due erste halbe Stunde ist ausgeglichen. Almenland steht defensiv kompakt, die Gäste sind ideenlos. Karrer hat auf Seiten der Heimischen die Führung am Fuß, findet jedoch im Gästekeeper seinen Meister. Mit einem schnellen Doppelpack (33./34.) zum 2:0 schockte Marcel Pascal Wieltschnig TUS Raiffeisen Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf. Karrer behauptet ein langen Ball, spielt auf die rechte Seite zu Knoll und dessen Stangler verwerdet Wiltschnig zum Führungstreffer. Auch beim zweiten Tor steht er goldrichtig. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Ognjen Davidovic mit dem 1:2 für die Gäste zur Stelle (40.) - schöne Eck und Davidovic ist mit dem Kopf zur Stelle. FC Almenland hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Im zweiten Durchgang starten die Waltersdorfer stärker, sie wollen den schnellen Ausgleich. Dieser sollte auch gelingen. Pascal Archan war es, der in der 74. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Damit ist wieder alles offen und das Spiel auf Messers Schneide. In der 77. Minute belohnen sich die Gastgeber selbst. Maximilian Karrer brachte den Ball zum 3:2 zugunsten von FC Almenland über die Linie (75.). Als der Referee die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte FC Almenland die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der drei Zähler machte FC Almenland im Klassement keinen Boden gut. Acht Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat FC Almenland derzeit auf dem Konto.

In der Tabelle liegt Bad Waltersdorf nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Die gute Bilanz von Waltersdorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte TUS Raiffeisen Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf bisher 14 Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Freitag empfängt FC Almenland SV C&P Frannach, während Bad Waltersdorf am selben Tag bei SV Ada Anger antritt.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Wir haben uns für dieses wichtige Spiel sehr viel vorgenommen. Leider haben wir einen ganz schlechten Tag erwischt und konnten nichts Zählbares mitnehmen."

Oberliga Süd-Ost: FC Almenland – TUS Raiffeisen Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf, 3:2 (2:1)

  • 75
    Maximilian Karrer 3:2
  • 74
    Pascal Archan 2:2
  • 40
    Ognjen Davidovic 2:1
  • 34
    Marcel Pascal Wieltschnig 2:0
  • 33
    Marcel Pascal Wieltschnig 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.