Bad Waltersdorf zwingt Frannach in die Knie

Bad Waltersdorf
SV Frannach

Zum Ligaauftakt kam TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf gegen SV C&P Frannach zu einem 2:1. Das Spiel war mehr als eng, letztlich konnten sich die Thermenstädter aber durchsetzen und feiern einen Saisonauftakt nach Maß. 

366821039 801417175107929 24788336401541829 n

Führung für Waltersdorf

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Erste Chancen finden aber nicht den Weg ins Tor. Ognjen Davidovic brachte Bad Waltersdorf in der 36. Minute schließlich nach vorn. Nach einer Ecke und unglücklicher Abwehr hat die Heimmannschaft leichtes Spiel. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Frannach schlägt zurück

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Für das 1:1 von SV Frannach zeichnete Maximilian Zeisberger verantwortlich (53.) - er zieht ab, der Ball ist verdeckt und der Waltersdorfer Goalie hat keine Chance. Damit ist wieder alles offen. Dass Waltersdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Wolfgang Waldl, der in der 71. Minute zur Stelle war - er zieht aus der Distanz ab und der Ball passt flacht ins Eck. Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Am nächsten Freitag (19:00 Uhr) reist TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf zu TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R, am gleichen Tag begrüßt Frannach FC Almenland vor heimischem Publikum.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Zum Saisonstart drei Punkte sind natürlich super, jedoch waren sie sehr sehr hart erkämpft. Frannach ist eine gute Mannschaft, die es einem nicht leicht macht. Genau so müssen wir weitermachen."

Oberliga Süd-Ost: TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf – SV C&P Frannach, 2:1 (1:0)

  • 71
    Wolfgang Waldl 2:1
  • 53
    Maximilian Zeisberger 1:1
  • 36
    Ognjen Davidovic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.