TUS Bad Waltersdorf startet mit Sieg bei SV Frannach ins Frühjahr

SV Frannach
Bad Waltersdorf

Für SV Frannach gab es in der Partie gegen Bad Waltersdorf, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Waltersdorf hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel hatte der Tabellenprimus knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

JubelinFrannach

Blitzstart der Waltersdorfer 

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Wolfgang Waldl traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gäste nachlegen, bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung von TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf bestehen.

Frannach riskiert 

Die zweite Halbzeit gehört zunächst den Frannachern, die jetzt mehr Risiko nehmen. Man nähert sich auch immer wieder gefährlich dem Tor an, Treffer gelingt aber keiner. Im Gegenteil: Kurz vor Schluss trifft Gabriel Antin für Bad Waltersdorf (94.). Schließlich sprang für Waltersdorf gegen Frannach ein Dreier heraus.

Trotz der Niederlage belegt SV C&P Frannach weiterhin den neunten Tabellenplatz. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte SV Frannach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Wer soll TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf noch stoppen? Bad Waltersdorf verbuchte gegen Frannach die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Oberliga Süd-Ost weiter an. Mit nur 13 Gegentoren stellt Waltersdorf die sicherste Abwehr der Liga. Die Saison von TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Bad Waltersdorf nun schon zwölf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Zehn Spiele ist es her, dass Waltersdorf zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am kommenden Samstag tritt SV C&P Frannach bei FC Almenland an, während TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf einen Tag zuvor TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. empfängt.

Stimme zum Spiel: 

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Nachdem frühen Führungstreffer verabsäumten wir es, das zweite Tor zu erzielen, dennoch denke ich dass es verdiente drei Punkte sind. Natürlich ist das der perfekte Start in die Rückrunde."

Oberliga Süd-Ost: SV C&P Frannach – TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf, 0:2 (0:1)

  • 94
    Gabriel Antin 0:2
  • 3
    Wolfgang Waldl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.