Heimsieg! LUV gewinnt gegen Hitzendorf

graz wetzelsdorf luvHitzendorfIn der steirischen Unterliga Mitte kam es am Mittwochabend zum Duell zwischen dem LUV Graz und der Sportunion Hitzendorf. Die beiden Mannschaften spielten bemüht und gaben ordentlich Gas. Das Spiel ging ständig hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams wollten drei Punkte und kämpften dementsprechend beherzt. Grund zur Freude gab es am Ende nur für die Hausherren, die das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

1:1 zur Pause

Die Heimischen gehen schwungvoll in die Partie und kommen sofort zu guten Möglichkeiten, sie bringen das Leder vorerst aber nicht über die Linie. Plötzlich klingelt es, aber nicht im Kasten der Hitzendorfer sondern im Tor der Gastgeber. Hannes Pertl nützt einen Abwehrfehler aus und bringt Hitzendorf somit in Führung. Die Grazer wollen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und können prompt ausgleichen. Reinhard Biegel verwertet einen Elfmeter zum 1:1. Nun versuchen die Hausherren die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und können sich dabei eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Profit können sie vor der Pause aber keinen mehr ziehen.

Biegel-Show

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Die beiden Teams spielen auch jetzt beherzt weiter und wollen das Heft in die Hand nehmen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit können die mitgereisten Fans wieder jubeln. Zeno Wardell bringt Hitzendorf mit 2:1 in Führung. Nun drücken die Grazer an und reißen das Spiel an sich. Nur neun Minuten später gleichen sie durch Reinhard Biegel aus. Die Heimelf dominiert nun das Spiel und gibt den Ton an. Plötzlich kommt es im Mittelfeld zum Gerangel. Nach einem Pass in die Tiefe netzt Reinhard Biegel das dritte Mal in dieser Partie und bringt LUV das erste Mal im Spiel in Führung. Die Hitzendorfer drücken nun ordentlich an und wollen den Ausgleich erzielen, doch es bleibt bei einem Stand von 3:2 für die Grazer.

Robert Pfingstl (Trainer LUV Graz): "Wir haben sehr gut angefangen und hatten gute Chancen und plötzlich haben wir den Gegentreffer kassiert. Nach dem 1:1 sind wir gut in das Spiel gekommen und waren leicht überlegen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ist das Spiel flott hin und her gegangen. Nach dem 1:2 haben wir gedrückt und waren wieder überlegen. Ob das 3:2 abseits war oder nicht, das ist schwer zu sagen. Danach hat Hitzendorf wieder richtig Gas gegeben, wir haben den Vorsprung aber gut über die Bühne gebracht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.