4:1-Auswärtssieg in Seiersberg! Übelbach macht Schritt Richtung Klassenerhalt

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen dem SC Seiersberg und dem SV Übelbach. Am Ende setzten sich dei Übelbacher von Trainer Jürgen Haas relativ deutlich mi 4:1 durch und machen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Dabei stand es zur Halbzeit nur 1:0 für die Gäste aus Übelbach. Arian Cermjani macht das Tor zur Pausenführung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Heimischen durch Besnik Prestreshi sorgten die Übelbacher erst in den letzten zehn Minuten für den klaren 4:1-Erfolg der Übelbacher. Patrick Vögl und ein Doppelpack von Lukas Hoscher machten alles klar. Übelbach übt damit Druck auf Grambach und Feldkirchen aus. Sollte es zwei Absteiger geben, liegt zurzeit nämlich Feldkirchen auf dem Abstiegsplatz mit nur zwei Punkten Rückstand auf Grambach. 

Schleppender Beginn

Dabei tun sich die Übelbacher zu Beginn erwartet schwer. Die knappe Niederlage von Mitte der Woche gegen Peggau liegt der Truppe von Trainer Jürgen Haas noch schwer im Magen. Erneut hielt man mit, musste das Feld am Ende aber erst als Verlierer verlassen. Diesmal wollte man es besser machen, aber die Seiersberger starten besser in das Match. Trotz einiger auch guter Möglichkeiten fallen aber keine Tore und so vergeht die erste halbe Stunde. Dann übernehmen die Übelbacher langsam die Kontrolle und werden konkreter in ihren Angriffen. Nach 44. Minuten, also als schon niemand mehr mit einem Tor vor der Pause gerechnet hat, steht es 1:0 für den Gast. Arian Cermjani ist zur Stelle. Kurz darauf geht es in die Kabinen.

Entscheidung erst am Schluss

Übelbach kann den Schwung aus dem ersten Durchgang nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen und so gelingt es auch nicht, mit einem zweiten Tor nachzusetzen. Stattdessen kommen die Hausherren zum Ausgleich. Besnik Prestreshi darf in der 62. Minute über den Ausgleich jubeln. Das ist dann aber wie ein Weckruf für die Gäste. Plötzlich sorgen die Haas-Mannen für Druck und in der 80. Minute ist es passiert. Patrick Vögl ist zur Stelle. Die Übelbacher haben aber noch nicht genug. Lukas Hoscher trägt sich in der Schlussphase noch zwei Mal in die Torschützenliste ein, worauf Schiedsrichter Karl Felgitsch abpfeift.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.