Stattegg feiert in Übelbach zweiten Sieg in zweitem Spiel

altaltAm Freitagabend kam es in der zweiten Runde der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen dem SV Übelbach und Aufsteiger FC Stattegg. Am Ende setzten sich die Stattegger tatsächlich auswärts mit 4:2 durch und feiern den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Für die Tore der Gäste sorgten Aladin Hozanovic, Nereo Devescovi, Abu Kanneh und Stefan Hörmann. Für die Gastgeber netzte Daniel Jantscher per Doppelpack. Auf Seiten der Übelbacher gab es zwei Ausschlüsse. Sowohl Doppeltorschütze Jantscher musste mit Gelb-Rot vom Feld als auch Anton Kogler mit Rein-Rot.

Jantscher macht das 1:0

Dabei dauert es eine ganze Weile, bis die Partie wirklich an Fahrt gewinnt. Stattegg ist zwar von Beginn das bessere Team, aber zwingend vor das Tor kommt man in dieser Phase noch nicht. So vergeht die erste halbe Stunde ohne Tore. Die erste richtig dicke Möglichkeit hat dann Übelbach, aber Torwart Jan Meixner ist im Bilde. Nach 39. Minute ist es aber passiert. Daniel Jantscher überlupft Goalie Meixner und lässt diesem keine Chance. Er stellt auf 1:0 für die Hausherren. Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Kabinen.

Stattegg dreht Partie

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Heimischen: Aladin Hozanovic macht in der 54. Minute nach einem schnellen Konter den Ausgleich. Das Bittere daran: Kurz zuvor hatte der Akteur die Latte getroffen. Allerdings hält das Ergebnis nicht allzu lange, denn in der 63. Minute führen wieder die Hausherren. Jantscher darf nach einem Stanglpass von Kraxner zum zweiten Mal jubeln. Die Stattegger lassen sich vom erneuten Rückstand aber nicht beirren. Nereo Devescovi gleicht in der 71. Minute erneut aus. Davor hatte Stattegg schon einmal Pech, als man die Latte traf. Dann die wohl spielentscheidende Szene: Jantscher sieht Gelb-Rot und muss frühzeitig unter die Dusche. Damit ist Übelbach jetzt einen Mann weniger. Sogleich merkt man, wie das Unterzahlspiel an den Kräften zehrt. Dennoch bleibt es zunächst beim 2:2 und es schaut tatsächlich nach einer Punkteteilung aus. Im Schlussabschnitt werfen die Stattegger dann alles nach vorne und in der 87. Minute ist es so weit. Abu Kanneh sorgt für die erstmalige Stattegger Führung an diesem Abend. Kurz darauf muss noch ein Übelbacher frühzeitig unter die Dusche. Anton Kogler sieht die Rote Karte wegen Foulspiel. Stefan Hörmann sorgt in der Nachspielzeit dann auch noch für das 4:2 der Gäste. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.