Grambach feiert Heimsieg gegen Seiersberg!

grambach sv swseiersberg scDer SV Grambach hatte am Samstagabend den SC Seiersberg zu Gast, es wurde die zweite Runde der Unterliga Mitte ausgetragen. Mit einem späten Treffer in der ersten Hälfte ging Grambach in Führung, zwar gelang Seiersberg der Ausgleich nach Wiederbeginn, doch ein Doppelschlag der Grambacher besiegelte die 1:3-Niederlage für die Freidl-Elf.

Grambach spielbestimmend in der ersten Hälfte

Grambach nimmt die Partie von Beginn an in die Hand und drückt Seiersberg in die eigene Hälfte hinein, die Gäste haben im Grunde nicht wirklich eine Chance, ins Spiel zu kommen. Obwohl sich die Heimischen die eine oder andere gute Chance herausarbeiten, gelingt es Grambach nicht, ein Tor zu erzielen, es fehlt vorerst noch der letzte Pass. Wenige Minuten vor der Pause darf sich die Perl-Elf dann aber doch über die Führung freuen, Roman Gietler netzt in der 41. Minute zum 1:0 für Grambach ein und mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Seiersberg kommt zurück - Grambach schlägt noch einmal zu!

Nach dem Seitenwechsel versucht Grambach weiterhin, hinten dicht zu machen und auf seine Chancen zu warten, in der 49. Minute muss man dann aber sicherlich etwas unerwartet den Ausgleich hinnehmen, Dominik Borac netzt ein und bringt Seiersberg wieder ins Spiel. In dieser Phase kommt Grambach etwas ins Schwimmen, es dauert einige Zeit, bis die Heimelf wieder an die erste Halbzeit anknüpfen kann. Seiersberg nützt diese Unsicherheit und hat die Tochance auf das 2:1, doch Wolfgang Grosse trifft nur die Latte. Fast im Gegenzug ist Grambach dann zur Stelle und macht den Sack zu, ein Doppelschlag in den Minuten 77 und 79 durch Christopher Höller und Amar Zukanovic bringt die Mannschaft von Trainer Jürgen Perl dann wieder auf die Siegerstraße. Nach dem 3:1 für Grambach versucht Seiersberg zwar in den letzten Minuten, wieder ins Spiel zu finden und die Partie mit einem schnellen zweiten Tor noch einmal spannend zu machen, am Ende muss man sich dann aber doch geschlagen geben.

Jürgen Perl (Trainer SV Grambach): "Es war schon schwer zu gewinnen, denn wir hatten zwar viele Chancen, mussten aber geduldig auf den Abschluss warten, zuerst hat der letzte Pass gefehlt. Wir sind besonders über die Seiten gefährlich geworden. Nach dem Ausgleich hatten wir Probleme, aber ein Doppelschlag hat uns wieder zurückgebracht."

Gerhard Cepin (Sektionsleiter SC Seiersberg): "Wir haben die erste Hälfte verschlafen, konnten aber schnell den Ausgleich machen. Nachdem Gosse an die Latte geschossen hat, hat uns ein Doppelschlag von Grambach zumindest einen Punkt gekostet. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.