Hitzendorf feiert Heimsieg gegen Feldkirchen

altaltIn der zweiten Runde der steirischen Unterliga Mitte durfte auch die Mannschaft aus Hitzendorf das erste Mal in dieser Saison eingreifen, nachdem das Auftaktspiel gegen Kainbach - Hönigtal in der letzten Runde nicht gespielt werden kommte. Zu Gast hatte die Mannschaft die Elf aus Feldkirchen. Die Schlatzer Elf konnte ihr Auftaktspiel in der Vorwoche mit 3:1 gewinnen. Diese Partie wurde somit mit großer Spannung erwartet. 

Schwaches Spiel in Durchgang eins

Von Beginn an war am heutigen Abend klar das sich hier keine gute Partie entwickeln würde. Zu unsicher argierten beide Mannschaften, teilweise war auch das Tempo im Spiel komplett draussen. Chancen waren während des ersten Durchgangs großteils Mangelware. Bis zur 40. Minute, nach einem Angriff über die rechte Seite der Gäste stand Karim Mousa alleine ca sieben Meter vor dem Tor, doch dieser vergab aus bester Position. Somit ging es mit dem Stand von 1:1 in die Kabinen.

Besserung in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel von Seiten der Gastmannschaft ein wenig besser, doch immer wieder scheiterte man aus teils kurzer Distanz. In der 62.Spielminute musste Hitzendorf einen weiteren Rückschlag hinnehmen, Domjan musste mit Gelb/Rot vom Platz. Doch dies weckte die Hausherren ein wenig auf, nach einem Angriff über die rechte Seite senkte sich die Flanke von Christian Wiedermaier ins Tor der Gäste. Diese konnten jedoch zurückschlagen, in der 76. Spielminte gelingt nach einem Corner Philipp Mitteregger der Ausgleich zum 1:1. Die Gäste hatten dann noch einige Einschussmöglichkeiten, doch immer wieder scheiterte man am eigenen Unvermögen. Und so kam es wie es kommen musste, nach einem Ballverlust legten die Hausherren einen Bilderbuchkonter hin, welchen Andreas Schmidtbauer zum 2:1 abschloss. Danach ergab sich in den letzten beiden Minuten keine Möglichkeit mehr für die Mannschaft der Gäste und so blieb es beim knappen Sieg der Hitzendorfer, die mit zehn Spielern Moral zeigten.

Gerhard Schlatzer (Coach Feldkirchen): "Wir haben leider unsre Chancen nicht genutzt, dann bekommt man meistens noch ein Gegentor, so war es leider auch heute. Die Hitzendorfer haben sich den Sieg jedoch verdient, da sie mit zehn Mann alles in die Wagschale gelegt haben. "

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.