Unterpremstätten mit Blitzstart zu drei Punkten

altaltDie vierte Runde der steirischen Unterliga Mitte ist angebrochen und so kam es am Freitagabend zur Begegnung zwischen dem SC Unterpremstätten und der Sportunion Hitzendorf. Für die Unterpremstättner begann die Saison gut, zwei Siege und ein Unentschieden konnten sie verbuchen. Die Sportunion Hitzendorf konnte mit zwei Siegen und einer Niederlage auch schon gut punkten in dieser jungen Saison. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:0 Heimsieg für den SC Unterpremstätten. Die Tore erzielten Matthias Pokorn (2.) und Sebastian Lukic (6.).

Schnelle Führung

Die Heimmannschaft startet sehr gut in die Partie und hat einen Start nach Maß in dieses Match. Einen regelrechten Blitzstart erwischten die Unterpremstättner. Denn schon in der zweiten Spielminute erzielt Matthias Pokorn das schnelle 1:0 für die Hausherren. Jetzt hat das Team von Trainer Zejlko Vukovic sozusagen Blut geleckt und legt gleich in der sechsten Spielminute durch Sebastian Lukic nach und erzielt die wahnsinnig frühe 2:0 Führung. Aber es scheint als hätten sie nicht genug und so erspielen sie sich weitere hochkarätige Chancen die aber nicht genutzt werden. Die Gäste aus Hitzendorf total überrascht über diesen Blitzstart der Heimmannschaft, versuchen aber auch dagegen zu drücken, aber ohne eine richtige Torchance zu erspielen. Zählbares kommt nichts mehr raus in dieser ersten Hälfte und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem 2:0 in die Kabinen.

Platzverweis des Torschützen

Die Unterpremstättner auch in der zweiten Halbzeit die klar dominierende Mannschaft. Sie erspielen sich die ein und andere gute Tormöglichkeit, aber das dritte Tor will der Heimmannschaft einfach nicht gelingen. Einmal ist ein Fuß der blockiert, dann wieder ein Kopf und dann wiederum geht der Ball schlicht und einfach über das Tor oder am Tor vorbei. In der 78. Spielminute dann der Spielausschluss für den Torschützen zur 1:0 Führung, Matthias Pokorn muss nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Am Spiel endet das nicht mehr viel und so spielen die Unterpremstättner den Sieg in Unterzahl nach Hause.

Zejlko Vukovic (Trainer vom SC Unterpremstätten): „Dieses mal sind wir gut in der Defensive gestanden, wir haben dieses Spiel kontrolliert. Auch das wir einen Mann weniger waren hat man nicht gemerkt, wir haben das sehr gut zu Ende gespielt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.