Tor und Ereignisloses Remis zwischen Liebenau und dem LUV Graz

altaltDie vierte Runde der steirischen Unterliga Mitte ist angebrochen, am Sonntagnachmittag trafen der SV Liebenau auf den LUV Graz. Für die Liebenauer begann die Saison nicht so schlecht, zwei Siege und eine Niederlage konnten sie bisher verbuchen. Für den LUV Graz sah die Situation vor dem Spiel schon etwas anders aus, nur zwei Unentschieden eine Niederlage erspielten sie sich in den ersten drei Runden. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen 0:0.

Zweikampfgeplagte erste Hälfte

Die Partie startet ausgeglichen, mit einem kleinen spielerischen Feldvorteil auf Seiten der Liebenauer in die ersten 45 Spielminuten. Das Spiel wird von den zwei Mannschaften hart geführt, eine wahrlich sehr zweikampfbetonte Partie die jeglichen Spielfluss auf beiden Seiten stets unterbindet. Beide Teams finden zu ein bis zwei kleineren Torchancen die aber nicht wirklich gefährlich sind. Viel passiert nicht in der ersten Halbzeit, spielerisch nicht das Beste von beiden Mannschaften. Die einzigen Situationen in denen der Schiedsrichter Mag. Markus Tafeit etwas zu schreiben hat ist, als er wegen des harten Spielstils zwei Spiele verwarnen muss. So gehen die beiden Mannschaften mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Spielerisch schlechte Halbzeit

In der zweiten Hälfte ändert sich dann nicht viel am Spielgeschehen. Die beiden Teams weiterhin mit einer fightenden, zweikampfbetonten Mittelfeldschlacht. Spielerisch ist auch die zweite Hälfte nicht gerade das Gelbe vom Ei, das hat man von beiden Mannschaften schon besser gesehen als an diesem Sonntagnachmittag. Auch in den zweiten 45 Spielminuten muss der Schiedsrichter mehrmals zur Gelben Karte greifen. Aber nicht wegen Foulspiels, sondern einmal wegen einer Tätlichkeit und zweimal wegen Kritik. Den Schluss punkt setzten die LUV Spieler, als sie einen Weitschuss in der 91. Spielminute knapp übers Tor setzen. So trennen sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen 0:0.

Dipl.Päd. Josef Weinhandl (Sektions & Jugendleiter vom SV Liebenau): „Ich würde sagen das war heute ein richtiger Sonntagskick, es war überhaupt kein aufregendes Spiel. Die spielerischen Akzente haben bei beiden Mannschaften heute gefehlt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.