Grambach holt Sieg in Feldkirchen

altaltIn der fünften Runde der steirischen Unterliga Mitte kam es zum Duell des SV Feldkirchen mit dem SV Grambach. Beide Mannschaften können auf einen mittelmäßigen Saisonstart mit Höhen und Tiefen zurückblicken. Somit wird es in den kommenden Spielen wichtig sein schnellstmöglich weiter zu punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

 

Grambach geht in Führung

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams ein wenig ab, man merkte den Mannschaften an das niemand den entscheidenden Fehler machen wollte. Nach einigen Minuten bekamen die Hausherren das Spiel ein wenig besser in Griff, doch die Grambacher zogen sich geschickt zurück und machten die Räume eng. Die Gäste verlegten sich hauptsächlich aufs Kontern und eben nach einem solchen über die rechte Seite war es Amar Zukanovic, der aus knapp zehn Metern mittig vor dem Tor abzog und die Führung für Grambach erzielte. Doch die Hausherren steckten nicht auf und kamen nach knapp 35 Minuten zur Riesenchance auf den Ausgleich. Nach einem Angriff über die rechte Seite steckte Karim Mousa den Ball wunderschön auf Thomas Pabst durch, doch dieser vergab alleinstehend vor dem Grambach Keeper Kapaun. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung für die Gäste in die Pause.

Feldkirchen gelingt der Ausgleich nicht

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf, Feldkirchen teils feldüberlegen, doch die Grambacher blieben aus Kontern immer wieder gefährlich. Die Hausherren kamen in der 60. Spielminute zur großen Chance auf den Ausgleich, Stjepan Radat zog alleine aufs Tor, doch er schob die Kugel mit seinem schwächeren linken Fuß am Gehäuse vorbei. Kurz darauf die nächste große Möglichkeit für die Hausherren, doch ein Freistoß von Vedad Emso landete nur auf der Latte. Einen weiteren Lattenschuss konnten die Hausherren durch Anto Davidovic noch verzeichnen, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Auch Grambach kam mit Fortdauer der zweiten Halbzeit zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, doch Keeper Solnier bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage. So blieb es beim knappen 1:0 Sieg für Grambach, die jungen Feldkirchner mussten heute ein wenig Lehrgeld bezahlen.

Gerhard Schlatzer (Coach Feldkirchen): "Wir haben uns vorgenommen den Gegner früh unter Druck zu setzen, dies ist uns nicht wirklich gelungen. Man merkt das wir noch eine junge Mannschaft sind und Grambach hat einige gute Fussballer in ihren Reihen. Wir müssen weiter hart arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.