Knapper Auswärtserfolg des LUV Graz in Stattegg

altaltIn der sechsten Runde der steirischen Unterliga Mitte kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem FC Stattegg und LUV Graz. Die ersten sechs Runden verliefen für beide Mannschaften eher mäßig. Die Hausherren erspielten sich in den ersten fünf Runden sieben und die Gäste aus Graz sechs Punkte, somit standen sie eher im unteren Bereich der Tabelle. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:1 Auswärtserfolg des LUV Graz über den FC Stattegg. Das spielentscheidende Tor erzielte Domenic Letzer (37.).

Gut gekonterte Führung

Die beiden Teams kommen sehr ausgeglichen in die ersten Spielminuten der ersten Halbzeit. Die Bemühungen der Mannschaften enden meistens im defensiven Mittelfeld. Die Partie ist sehr zweikampfbetont, deshalb gestaltet sich der Versuch einen offensiven Spielaufbau zu machen meistens als sehr schwer. Die Gäste drängen etwas auf den Gegner, das Spiel in dieser Phase an und für sich ausgeglichen. Doch die Gäste aus Graz stehen Defensiv gut und nützen dies zu einer Torchance. Denn in der 37. Spielminute trifft Domenic Letzer nach einem gut herausgespielten Konter zur 0:1 Führung für den LUV Graz. Kurz vor Schluss hat der FC Stattegg noch eine gut Torchance, aber der Schuss geht nur an die Latte. Somit gehen die beiden Teams mit dem Spielstand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Trotz Ausschluss den Sieg nach Hause gefahren

In die zweite Halbzeit starten die dann die Hausherren ein wenig besser in die Partie, sie sind den Grazern in dieser Phase etwas überlegen. Dennoch erspielen sich beide Mannschaften ein paar Torchancen. Zwingende Tormöglichkeiten entstehen dabei aber nicht. In der 62. Spielminute bekommen die Stattegger einen Elfmeter, der Strafstoß wird aber verschossen, der Torhüter bezwingt den Schützen. Nur drei Minuten später und zwar in der 65. Spielminute erneut ein Pfiff mit Blick auf den Elfmeterpunkt. Die Heimmannschaft aus Stattegg bekommt ihre zwei Elferchance. Doch auch diesen pariert der Schlussmann des LUV Graz souverän und hält somit die Führung fest in seinen Händen. Die Grazer ab Spielminute 75. nur noch zu zehnt am Spielfeld, Peter Willenshofer, der bereits mit einer gelben Karte verwarnt war muss nach einer unsportlichen Aktion mit Gelb-Rot vom Platz gehen. Die führenden Gäste spielen den Sieg die letzten 15. Spielminuten aber noch hinunter und gehen mit diesem 0:1 als Sieger vom Platz.

Thomas Leeb (Co-Trainer vom FC Stattegg): „Vom spielerichen her war es keine schlechte Partie, wir waren die letzten Spiele im spielerischen Bereich auch nicht schlecht. Es fehlt nur immer der letzte wichtige Pass oder die Flanke um die Aktion mit einem Abschluss fertig zu spielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.