LUV knackt Feldkirchen!

An die 100 Fußballfans machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich das Spiel in der Unterliga Mitte zwischen der Union LUV Graz und den Kickern des SV Feldkirchen anzusehen. Die Gastgeber zeigten sich an diesem Spieltag äußerst diszipliniert und konnten sich Vorteile erspielen. Die Feldkirchener taten sich gegen die Grazer nicht besonders einfach und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

LUV diszipliniert

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in das Spiel finden aber die Gastgeber, welche nach fünf Minuten bereits in Führung gehen können. Domenic Letzer knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Feldkirchener versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und können nur wenige Augenblicke darauf ausgleichen. Karim Mahgoub Mousa netzt zum 1:1. Die Grazer geben weiter Gas und können prompt wieder in Führung gehen. Aleksandar Kramar drückt das Leder zum 2:1 in die Maschen. Nur fünf Minuten später können die heimischen Fans bereits ein drittes Mal jubeln - Dino Camdzic kann sich in die Torschützenliste eintragen. Ab der 33. Minute müssen die Gastgeber allerdings mit einem Mann weniger auskommen. Marcel Gsöll sieht Gelb-Rot und muss vom Feld. Die Heimischen zeigen sich unbeeindruckt und spielen bemüht weiter.

Feldkirchen spielt

Die Feldkirchener wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen in den zweiten 45 Minuten ordentlich Druck zu machen. Sie können sich nun Vorteile erspielen, doch die Gastgeber stehen gut und lassen kaum etwas anbrennen. Feldkirchen kommt zwar zu ein, zwei tollen Möglichkeiten, scheitert aber an der Verwertung bzw. an Heimgoalie James Steven Cook. LUV verteidigt clever und kommt selbst noch zu der einen oder anderen Kontermöglichkeit, doch auch sie können die Chancen nicht mehr verwerten. Somit bleibt es beim Stand von 3:1 für die Heimelf.

Andreas Kalteis (Sektionsleiter LUV): "Wir waren heute dominierend und äußerst diszipliniert, auch zu Zehnt haben wir so gut wie nichts anbrennen lassen. Zur Pause haben wir schon mit 3:1 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir Feldkirchen spielen gelassen und sind selbst so zu guten Kontermöglichkeiten gekommen. Feldkirchen hatte ein, zwei große Chance, da war unser Tormann aber zur Stelle. Ich bin sehr stolz auf die Burschen, sie haben heute super gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.