Gratkorn muss weiter auf den ersten Sieg warten

Nach acht Runden in der steirischen Unterliga Mitte muss der FC Gratkorn II weiterhin auf den ersten vollen Erfolg warten. Die Truppe von Helmut Sauseng war zuhause gegen den SV Grambach aber nah dran am ersten Dreier. Am Ende musste man sich aber mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Dennoch verlassen die Hausherren zumindest für einen Tag den Platz am Tabellenende und sind nun 13. Grambach kann sich ebenfalls um einen Platz verbessern und ist nun elfter.

"Das waren heute sicher zwei verlorene Punkte für uns. Die Mannschaft hätte sich vor allem aufgrund der Chancen in der Schlussphase den Sieg verdient gehabt. Wenn wir aber so weiterspielen, dann bin ich überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir endlich den ersten Sieg einfahren", sagt Gratkorns Trainer Helmut Sauseng. In der ersten Halbzeit ist die Partie noch sehr ausgeglichen. Grambach hat sicher mehr Ballbesitz, kann mit diesem aber nur sehr wenig anfangen. Eine gefährliche Chance erspielen sich die Gäste dann doch. Zorko zieht in der 25. Minute ab, aber trifft nur die Latte. Die Hausherren können sich bis auf ein paar Halbchancen ebenfalls nichts Nennenswertes erspielen.

Sipic unterschätzt den Ball

Das sollte sich dann in der zweite Halbzeit ändern, denn plötzlich machen die Hausherren Druck. Allerdings kassieren sie bereits in der 50. Minute einen unglücklichen Gegentreffer. Grambach spielt einen Freistoß aus 35. Metern Richtung Strafraum. Gratkorns Aid Sipic versucht den Ball unter Druck zu klären, aber verlängert in unglücklich ins eigene Tor - 1:0. Die Antwort der Hausherren lässt aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Pass von Imsirovic geht Pascal Wallner allein aufs gegnerische Tor und trifft mit links zum verdienten Ausgleich (65.).

Kurz danach haben die Grambacher noch eine Riesenchance, nachdem Tormann Podunavac einen harmlosen Ball unterschätzt. Die Schlussphase gehört aber den Gratkornern. In der 88. Minute vergibt Wolfbauer nach einem Stanglpass am Fünfer eine Hunderterchance und in der Nachspielzeit köpfelt Smoljan nach einem Corner einen Verteidiger auf der Linie an. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.