Spannendes Derby: Kainbach holt in letzter Sekunde einen Punkt!

Der USV Kainbach-Hönigtal kann mit dem Start in die Rückrunde mehr als zufrieden sein. Mit dem 3:1 Auswärtserfolg bei Unterpremstätten verkürzte man den Rückstand auf den Relegationsplatz bis auf 2 Punkte, zudem wurde Hitzendorf um einem Platz nach hinten verwiesen. Auch der USV Eggersdorf feierte einen 3:1 Erfolg über Deutschfeistritz, schob sich mit diesem Sieg auf den starken 7.Platz der Unterliga Mitte. Dennoch sind die Eggersdorfer in diesem Derby nur Außenseiter, das Hinspiel gewannen die Kainbacher übrigens mit 2:0.

 

Torloser erster Durchgang

Vor ca. 200 Zusehern beginnen beide Teams eher abwartend, niemand will den ersten Fehler machen. Kainbach hat mehr Spielanteile, Eggersdorf steht gut und lässt wenig zu. Die erste Möglichkeit des Spiels finden die Gäste vor, Alexander Horina scheitert nach einem Solo an Kainbach-Schlussmann Matthias Sternthal, 20 Minuten sind da bereits rum. Kurz darauf tauchen auch die Kainbacher das erste Mal vor dem Eggersdorfer Tor auf, doch Christoph Glashüttner verzieht. Mit einer tollen Kopfballgelegenheit für Eggersdorfs Kapitän David Kleinhappl endet die erste Halbzeit, beide Teams strahlen wenig Gefahr aus und damit steht es zur Pause folgerichtig 0:0.

Ausgleich in letzter Sekunde

Die Teams kommen unverändert aus der Kabine, Eggersdorf mit mehr Zug zum Tor. Nachdem Manuel Hauska gleich nach Wiederanpfiff vergibt, ist es Andreas Adam, der im Stile eines Goalgetters nach 51. Minuten zur nicht unverdienten Führung der Gäste trifft. Eggersdorf bleibt die gefährlichere Mannschaft, ist dem 2:0 sehr nahe. Doch da ertönt die Pfeife von Referee Salhudin Causevic, Elfmeter für Kainbach. Cristian Ciorcasan tritt an und trifft staubtrocken in die Mitte, 1:1 eine Viertelstunde vor Schluss. Eggersdorf ist nur kurz geschockt, Freistoß von Alexander Horina, Lukas Koroschetz bekommt den abgefälschten Ball vor die Füße, der lässt sich nicht zweimal lumpen, 2:1 für Eggersdorf. Kainbach wirft nun alles nach vorne, und tatsächlich, Momente vor dem Abpfiff erzielt der nur Minuten zuvor eingewechselte Benjamin Schweighofer den Ausgleich in einer mehr als spannenden Partie. Mit diesem Unentschieden bleibt Kainbach vorne dran, Eggersdorf zementiert den Platz im Mittelfeld.

Mag. Sandro Lindschinger (Trainer USV Kainbach-Hönigtal): "Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen von meiner Mannschaft, Eggersdorf konnte unser Kombinationsspiel gut unterbinden. Wir haben die Gegentore durch zwei Standards bekommen, da hat man die vielen Ausfälle in der Abwehr gemerkt. Nach dem 0:1 sind wir ein wenig aufgewacht und besser ins Spiel gekommen, wenn du in der Nachspielzeit den Ausgleich schießt, ist es aber immer glücklich. Auch wenn es ein Derby war, so richtiger Derbycharakter ist erst in den letzten 30 Minuten aufgekommen."

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.