Langenwang verpasst Sprung an die Tabellenspitze! 0:2 in Pernegg

altaltDas ist aber ärgerlich! Tabellenführer Grimming verliert zu Hause gegen Thörl und der ATUS Langenwang nutzt die "Auflage" nicht. Die Mannschaft von Trainer Ernst Fugger musste sich am Samstagnachmittag auswärts beim SC Pernegg mit 0:2 geschlagen geben und verpasst den Sprung an die Tabellenspitze der steirischen Unterliga Nord A. Andreas Kriegl und Mathias Kahr sorgten für die beiden Treffer der Gastgeber, die ihrerseits die Mini-Chance auf den Titel wahren. Mit zwei Spielen weniger auf dem Konto liegen die Pernegger jetzt bei 27 Punkten. 

Bessere Langenwanger

Dabei beginnen die Langenwanger gut. Man sorgt gleich einmal für Druck, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Einmal hat man Pech, als ein Ball nur an die Stange geht. Langenwang ist insgesamt das bessere Team, doch auch Pernegg versteckt sich nicht. Die Truppe von Trainer Gerhard Schein setzt immer wieder gefährliche Konterangriffe auf das Gehäuse von Goalie Matthias Willingshofer. Dennoch, die erste Halbzeit vergeht ohne Treffer. Ein Ergebnis, das keiner der beiden Mannschaft weiterhilft. In der Pause nehmen beide Trainer Wechsel vor. Man will für neue Impulse sorgen. 

Pernegg geht in Führung

Im zweiten Durchgang ist Pernegg dann besser. Die Hausherren wollen das 1:0 machen, doch das gelingt zunächst noch nicht. Die erste Gelegenheit haben nämlich die Gäste, aber Schlussmann Thomas Freidorfer ist auf seinem Posten. In der 54. Minute steht es 1:0 für die Heimischen. Andreas Kriegl nutzt einen Konter perfekt aus und jubelt über die Führung für die Pernegger. Jetzt wollen die Pernegger es aber wissen und nachlegen. Doch auch Langenwang riskiert. Man gibt Gas und will den Ausgleich erzielen. Anstatt selbt das Tor zu machen, steht es in der 74. Minute 1:1. Mathias Kahr trifft nach einem Konter. Jetzt haben die Gastgeber das Spiel im Griff. In der Schlussphase werfen die Langenwanger alles nach vorne, aber es bleibt dabei. Pernegg gewinnt das Spiel. 

Wolfgang Mühlhans (Co-Trainer): "Das ist echt schade heute. Mit einem Sieg hätten wir Grimming überholt und so kommt Pernegg heran. Das hätte nicht sein müssen. Vor allem weil wir letzte Woche wirklich gut gespielt haben. Aber okay, so ist der Fußball. Wir müssen weiterarbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.