Mit Trainings unzufrieden! Marein-Trainer weg! 2:2-Remis gegen Mürzzuschlag

altaltKuriose Szenen beim Spiel ESV Mürzzuschlag gegen St. Marein-Lorenzen am Samstagnachmittag in der steirischen Unterliga Nord A. Bei den Mareinern saß ein Mann auf der Trainerbank, der seit vergangener Woche eigentlich gar nicht mehr Trainer ist, nämlich Ewald Dreier. Die Vereinsführung entschied sich, den Kontrakt mit dem Coach aufzulösen. Die Partie endete übrigens 2:2-Unentschieden, wobei die Gäste zunächst durch ein Tor von Gerhard Schober mit 1:0 voranlagen, Die Heimischen das Spiel durch Treffer von Miroslav Bosnjak und Daniel Stanarevic aber drehen konnten. Dominik Walchhütter gelang der Ausgleich in der 56. Minute. Inzwischen gibt es einen neuen Trainer, einen Spielertrainer. ligaportal.at versucht Licht ins Dunkel zu bringen. 

 

Walchhütter versteht die Welt nicht mehr

"Ich weiß leider auch nicht, wie die Vereinsspitze zu dieser Entscheidung gekommen ist", sagt Mareins sportlicher Leiter Helmut Walchhütter. "Plötzlich hat es geheißen, dass der Trainer nicht mehr Trainer ist. Gründe gibt es in meinen Augen nicht wirklich." Walchhütter ist bitter enttäuscht, versteht die Welt nicht mehr. "Was anderes wäre, wenn wir um den Abstieg spielen würden oder die Ergebnisse nicht passen würden, aber das ist nicht der Fall." Er würde sich von seiner Position auch zurückziehen. "Man hat mich da übergegangen und das gefällt mir nicht."

Gröblinger, übernehmen Sie

Neuer Trainer bzw. Spielertrainer ist ausgerechnet der Neo-Goalie Philipp Gröblinger. Er wird das Team um Schober bis zum Sommer betreuen. "Am Samstag nach dem Mürzzuschlag-Spiel ist es zur Trennung gekommen, wobei es rein aus sportlichen Gründen war. Weil der Großteil der Mannschaft mit den Trainings nicht mehr zufrieden war und die Trainingsbeteiligung immer weniger wurde", erklärt Gröblinger die Umstände. Der Torwart wird das Team aber nicht alleine betreuen. "Mich hat Sektionsleiter Anton Hödl gefragt, ob ich mir das zutrauen würde und ich habe ja gesag. Werner Zeiringer, unser Kapitän, und Martin Hödl helfen mir und leiten während den Trainings die Übungen, die wir uns vorher immer zusammen ausreden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.