Grimming schießt Parschlug ab

altaltNeun Tore bekam das Publikum der Partie USV Grimming gegen den SC Parschlug in der 20. Runde der steirischen Unterliga Nord A zu sehen. Der Tabellenführer und Herbstmeister konnte sich mit 7:2 durchsetzen. Dabei stand es zur Pause noch 2:1 für die Hausherren. Daniel Adelwöhrer, Jurica Zrno mit vier Treffern und Andre Lesch mit zwei Treffern sorgten für die sieben Tore in einer letztlich einseitigen Partie. Alexander Sommerauer, der kurioserweise für die 1:0-Führung der Gäste sorgte, und Rene Strebinger trafen für die Parschluger, die nach dem 2:1-Sensationssieg gegen Thörl zuletzt nun wieder als Verlierer vom Platz gehen mussten. 

Parschlug geht in Führung

Die Parschluger begannen beherzt und konnten schon nach einer Minute den Gästetormann Lukas Schachner prüfen. Das Strafraumgestocher konnten die Grimminger jedoch klären und begannen nun ein starkes Spiel aufzuziehen. Chance um Chance wurde herausgespielt jedoch das Tor wollte nicht fallen. Und wenn man die Tore nicht schießt bekommt man sie. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum zögerte der äußerst starke Schiedsrichter Ofner nicht und zeigte auf Strafstoß für Parschlug. Sommerauer ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte in der 25. Minute das 0:1. Grimming wirkte jedoch überhaupt nicht nervös und verunsichert nach diesem Tor und spielte locker weiter. Der Ausgleich lag in der Luft, doch Grimming brauchte Torchance um Torchance. In der 38. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach einem Traumpass von Jurica Zrno konnte der Tormann den Schuss von Michael Stieg noch klären, doch Daniel Adelwöhrer stand goldrichtig und versenkte den Abpraller zum 1:1. Grimming war nun klar besser und drückte auf die Führung. Mit dem Pausenpfiff konnte Jurica Zrno das wichtige 2:1 durch einen Elfmeter erzielen.

Grimming dreht auf

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Grimming spielte sich gekonnt nach vorne und Parschlug bekam im Großen und Ganzen keine einzige wirkliche Torchance im 2. Abschnitt. Wirklich tolle Aktionen fanden diesmal im Strafraum einen Abnehmer und so konnte man ein Tor ums andere erzielen. Schon in Minute 46 erzielt Andre Lesch sein erstes Tor an diesem Tag. 10 Minuten später knallte Jurica Zrno aus 20 Meter den Ball ins Tor. Mit dem 4:1 waren die Grimminger an diesem Tag jedoch noch nicht satt. In der 72. Minute krönt Andre Lesch seine starke Leistung mit einem „Lupfer“ ins Tor. Eine Minute später steht neuerlich Jurica Zrno richtig und kann sein 3. Tor erzielen. Beim Stand von 6:1 tauscht Trainerfuchs Richi Canek dann noch Patrick Schranz ein, der nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback gab. Das 2. Tor der Parschluger in der 83. Minute fiel aus einer Unachtsamkeit der Grimminger, welches somit sehr unnötig war. Den Entstand zum 7:2 stellte der beste Mann am Platz her. Jurica Zrno schoss sein 4. Tor an diesem Tag, und muss mit dieser Leistung wohl zum Spieler der Runde gewählt werden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.