13 Gelbe, 3 Gelb-Rote: St. Marein gegen Thörl

altaltZugegeben, das Sportliche geriet am Sonntagnachmittag im Spiel zwischen St. Marein-Lorenzen und dem SV Thörl in der 21. Runde der steirischen Unterliga Nord A ganz klar in den Hintergrund. Das Spiel endete 2:1 für die Thörler, aber zum Akteur der Partie wurde Schiedsrichter Stephan Koren. Er verteilte insgesamt 13 Gelbe Karten, sechs davon an die Mareiner Hausherren und sieben an Thörl. Dazu kam eine Gelb-Rote für Mareins Josef Schober und sogar zwei Gelb-Rote Karten für Michael Kalcher und Georg Auer. Für die Mareiner Hausherren traf Björn Pichler, für Thörl netzten Georg Auer und Martin Tschiedl, der das Leder im eigenen Kasten versenkte. 

Schnelle Führung für die Heimischen

Nach acht Minuten gehen die Gastgeber durch Björn Pichler in Führung. Die Heimischen sind gut in die Partie gestartet und die Führung ist nicht unverdient. Dann drückt allerdings Schiri Koren der Partie seinen Stempel auf. Christopher Brinskele sieht Gelb gefolgt von Helmut Perl. Dann fassen auch zwei Mareiner Gelbe Karten aus: Josef Schober und Torschütze Björn Pichler. Dann trifft es wieder einen Thörler, nämlich Thomas Kogler und kurz vor dem Seitenwechsel Mareins Martin Tschiedl sowie Tihomir Ivic. Josef Schober sieht vor dem Seitenwechsel noch Gelb-Rot. Spätestens jetzt ist die Partie endgültig angezeizt. Mit der 1:0-Führung der Gastgeber geht es dann in die Kabinen. 

Außer Gelb nur mehr Gelb

Im zweiten Durchgang folgen Gelbe Karten für Mareins Daniel Schwaiger und Manuel Ofner. Bei Thörl werden Michael Kalcher, Markus Perl, Georg Auer und Michael Oliver Schwarz ermahnt. Achja, und gleich nach der Pause treffen die Gäste zum Ausgleich durch Georg Auer. Kalcher und Auer sehen Gelb-Rot. In der 86. Minute ist die Partie entschieden. Tschiedl trifft ins eigene Tor und sorgt für die Entscheidung. 

Philipp Gröblinger (Trainer St. Marein): "Wir haben Chancen für drei Spiele gehabt,und nur eine genutzt. Und dann kommt der Kartenspieler Namens Schiedsrichter auch noch dazu. So etwas hab ich noch nie erlebt. 13 Gelbe Karten und 3 Gelb Rote Karten in 90 Minuten. Jede Aktion,jeder Zweikampf war ein Foul und Gelb."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.