Lassing kassiert trotz Führung deutliche Heimschlappe

altaltDer SV Lassing traf am Samstagnachmittag in der 21. Runde der steirischen Unterliga Nord A vor eigenem Publikum auf den FC Schladming. Endlich hätte es wieder einmal für einen Punktgewinn reichen sollen, aber die Mannschaft von Trainer Helmut Edelmaier kassierte ein 1:5-Heimschlappe. Dabei führten die Gastgeber mit 1:0. Gerald Stenitzer erzielte die Führung für die Heimischen. Gerold Seiwald, ein Dreierpack von Kevin Schmidt und Sebastian Chum sorgten für den Endstand. 

Führung für Lassing

Trotz des starken Regens war das Spielfeld bestens bespielbar und beide Mannschaften starteten mit viel Elan in das Match. Gleich zu Beginn boten sich Schladming zwei Tormöglichkeiten, welche aber nicht verwertete wurden. Die WM-Städter spielten stark, besonders das Mittelfeld mit Kevin Schmidt und Sebastian Chum rissen das Spiel an sich. Lassing wurde die Konterrolle zugeteilt und machte dies aber sehr geschickt. In der 17. Minute blieb den Fans der Torschrei im Halse stecken, als Lassing innerhalb von wenigen Sekunden viermal (!) auf Schladmings Tor schoss, aber der Ball einfach nicht über die Linie wollte und jedes Mal abgewehrt wurde. Aber in der 20. Minute war es dann soweit, Tormann Christian Krenn traf nach einem Rückpass genau Gerald Stenitzer und der Ball prallte von diesem ins Schladminger Tor - 1:0 für Lassing, es ist schon eine Weile her, dass die Heimmannschaft geführt hat. Die Gäste verschärften Tempo und Spiel und in der 32. Minute trug sich die gleiche Szene wie vorhin bei Lassing zu: Schladming knallte vier Mal auf Lassings Gehäuse, einmal rettete die Latte, drei Mal wurde der Ball abgewehrt. Mit einem Doppelschlag in Minute 39 (Wolfgang Prehal) und Minute 42 (Kevin Schmidt mit einem Weltklassetor) dreht die Schmid-Mannschaft nun das Spiel und ging so mit einem 2:1 Vorsprung in die Pause.

Schladming entscheidet Partie endgültig

Der zweite Durchgang war noch gar nicht so richtig gestartet, schon erzielte Schladming den nächsten Treffer. Tormann Marco Rüscher faustete einen scharfen Schuss direkt vor die Beine von Schmidt, Schladmings Regisseur war zur richtigen Zeit am richtigen Platz und erzielte das 3:1. Lassing kämpfte und lief sich die Seele aus dem Leib, kam noch zu einigen Kontermöglichkeiten aber der zählbare Erfolg blieb der Heimmannschaft leider weiter verwehrt. Die Gäste hingegen erzielten in der Schlussphase noch zwei Treffer, Sebastian Chum in der 80. und Schmidt mit seinem dritten Treffer in der 89. Minute, trugen sich in die Torschützenliste ein.

Franz Stocker (Sportlicher Leiter): "Die Mannschaft rackert und kämpft, aber der Erfolg will sich einfach nicht einstellen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.