Veitsch ärgert Langenwang nicht gut genug! 3:1-Sieg für die Fugger-Truppe

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 21. Runde der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen ATUS Langenwang und dem FC Veitsch. Die Langenwanger hatten die Chance aufgrund der Absage der Partie von Grimming in Stanz sich an die Tabellenspitze zu setzen. Das gelang auch. Die Truppe von Trainer Ernst Fugger gewann vor eigenem Publikum mit 3:1. Für die Tore der Gastgeber sorgten Patrick Balber, Florian Hoppl und Gezim Muriqi. Für die abstiegsgefährdeten Gäste traf Christoph Wagner, der damit sein Team sogar in Führung brachte. 

Führung für Außenseiter

Die Veitscher starten auch tatsächlich gut ins Spiel und gehen in der 13. Minute auch verdient in Führung. Christoph Wagner macht den Treffer. Mit dem 1:0 im Rücken ist Veitsch das stärkere Team, das sich auch Tormöglichkeiten erspielt. Die beste Chance hat man nach 38 Minute, als ein Langenwanger gerade noch so auf der Linie klärt. Das war knapp. Die Langenwanger sind unerwartet unter Druck, bringen das Ergebnis aber über die Zeit. 

Langenwang dreht die Partie

Im zweiten Durchgang dann aber ein anderes Bild. Plötzlich ist Langenwang das bessere Team. Coach Ernst Fugger dürfte die richtigen Worte für sein Team gefunden haben. Man spielt jetzt plötzlich schnörkellos nach vorne, kann aber zunächst nicht ausgleichen. Trotz der einen oder anderen Chance gibt es kein Tor. Dann gelingt den Gästen aber ein Doppelschlag. Innerhalb von einer Minute in der 60. Spielminute steht es 2:1 für den Titelkandidaten. Patrick Balber und Florian Hoppl sorgen für die beiden Treffer. Plötzlich liegt das Momentum ganz klar auf der Seite der Gastgeber. In der Schlussphase werfen die Gäste zwar noch einmal alles nach vorne, aber anstatt ein Tor zu erzielen, kassiert man noch eines. Gezim Muriqi macht das 3:1 in der Nachspielzeit. Kurz darauf ist das Match zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.