Stainach verliert Duell der Tabellennachbarn! 0:2-Niederlage in Thörl!

theorl svstainach svSchon am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Nord A heiß zur Sache. Auch im Duell zwischen den Kickern des SV Thörl und dem SV Stainach kamen die über 150 Zuseher auf ihre Kosten. Die Gäste aus Stainach konnten in der ersten Halbzeit das Zepter in die Hand nehmen und sich gute Chancen erspielen, sie scheiterten aber an der Verwertung. In den zweiten 45 Minuten kam Thörl auf, erspielte sich Möglichkeiten, netzte und konnte das Spiel letzendlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Gäste finden gut ins Spiel

Beide Mannschaften starten ambitioniert in das Spiel und geben ordentlich Gas. Der bessere Start gelingt aber den Gästen aus Stainach die gut in das Spiel finden und sich einige richtig gute Möglichkeiten erspielen können. Die Stainacher haben das Spiel im Griff, scheitern aber an der Chancenverwertung um in Führung gehen zu können. Die Hausherren zeigen sich in der ersten Halbzeit etwas zurückhaltend und schaffen es kaum gefährlich in den Strafraum der auswärtigen Elf zu kommen.

Thörl übernimmt Kommando

In die zweite Halbzeit starten die Heimischen etwas besser und können nach 57 Spielminuten in Führung gehen. Ein weiter Pass landet bei Roland Hirtner, der sich den Ball annimmt und halbvolley aus etwa 16 Meter Entfernung abzieht. 1:0 für Thörl. Die Gastgeber nehmen nun das Zepter in die Hand und versuchen immer wieder schnell nach vorne zu spielen, hochkarätige Möglichkeiten gibt es aber vorerst nicht. Den Stainachern gelingt es nicht Druck aufzubauen, sie konzentrieren sich auf die Defensive. Gegen Ende der Partie öffnen die Gäste aber ihre Räume und sie versuchen schnell nach vorne zu spielen. Für Thörl ergeben sich dadurch gute Kontermöglichkeiten. In der 89. Minute können sie den Sack schließlich zu machen - Roland Hirtner stellt auf 2:0.

Franz Mandl (Sektionsleiter Stainach): "In der ersten Halbzeit waren wir besser, da haben wir einige Hunderter gehabt und auch weitere Möglichkeiten. Thörl konnte nicht richtig gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit war Thörl besser. Wir haben nicht viel zustande gebracht und uns auf die Defensive konzentriert. Zum Schluss haben wir aufgemacht und sind in Konter gelaufen. Der Sieg für Thörl geht schon in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.