St. Marain: Drei Neuzugänge für die Defensive

Als Schwachstelle im letztjährigen Spiel des SV St. Marein-St. Lorenzen gilt die Defensive. In 26 Spielen kassierte der Club aus der Unterliga Nord A 42 Gegentreffer und wurde dennoch Dritter am Ende der Saison. Die Vereinsverantwortlichen wussten also, wo der Hebel anzusetzen war, deswegen verstärkte man sich mit zwei Defensivspielern und einem Torwart.

Der Mann fürs Gehäuse heißt Daniel Langmann und kommt aus Kammern. Langmann spielte bereits in St. Marain und gilt damit als Rückkehrer. Ebenfalls neu an Board sind Florian Maierhofer aus Mürzhofen und Trainersohn Kevin Theisel aus Krieglach. Beide sollen die Defensive von St. Marein stärken. "Wir haben letztes Jahr defensiv nicht gut genug gespielt, um wirklich ganz vorne dabei zu sein. Unser erstes Ziel muss lauten, die Defensive zu stabilisieren, dann ist sehr viel möglich", behauptet Trainer Robert Theisel.

Verzichten muss der Unterliga-Club in Zukunft lediglich auf Rene Strebinger, der zu Thörl wechselt und Kevin Geissler, der eine Karrierepause einlegt. "Unser Kader ist jetzt noch etwas dichter besetzt und außerdem sehr ausgeglichen. Das könnte ein Vorteil für uns sein", glaubt Theisel. Als Ziel wurde zumindest der Relegationsplatz ausgegeben. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.