Wartberg füllt die Lücken mit eigenem Nachwuchs auf

Eine Vielzahl an Abgängen hatte der ATUS Wartberg in der Sommerpause zu verkraften. Der Club aus der Unterliga Nord A verlor gleich zehn seiner Spieler. Zudem wechselte auch der Trainer zu Ligakonkurrent Kindberg/Mürzhofen II. Bei den Vereinsverantwortlichen wurde aber sprichwörtlich nicht der Kopf in den Sand gesteckt. So verpflichtete man sieben neue Spieler. Zudem wurden sieben Nachwuchstalente aus der aufgelassenen zweiten Mannschaft hochgezogen.

"Die Lücken, die einige Spieler hinterlassen haben, wurden von den Jungen sehr gut aufgefüllt, das hat man auch im ersten Testspiel schon gesehen", betont Vereinsfunktionär Christian Ulm. Die Wartberger hatten beim 4:1-Sieg über Proleb wenig Mühe. Zudem zeigten die Nachwuchstalente schon in einigen Situationen ihr Können.

"Wir wollen zum größten Teil auf Eigenbauspieler setzen. Beim Testspiel gegen Proleb hatten wir zum Beispiel schon 50 Zuschauer. Für viele mag das wenig bedeuten, aber wir sehen das anders. Die Leute wollen die einheimischen Spieler bei uns kicken sehen", weiß Ulm.

Ebenfalls nachbesetzt wurde der Trainerposten. Harald Kulmer wird zukünftig als Spielertrainer bei den Wartbergern fungieren. Kulmer spielte bereits das Frühjahr 2014 im Dress der Wartberger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.