FC Ausseerland spendet Matcherlös für Dorf in Nepal

Der FC Ausseerland unterstützt die Initiative des Ausseer Bergsteigers Markus Raich zur Hilfe der Erdbebenopfer in Nepal. Der Nettoerlös des Unterliga-Derbies am Muttertag (19 Uhr in Bad Aussee) gegen den SV Gams wird zur Gänze dem Projekt "Bergretter helfen im Himalaja" zur Verfügung gestellt.

Im Mittelpunkt dieser Initiative steht das Dorf Dhading, die Heimat von Shiba Hari Rijal. Der begeisterte Fußballfan und Hobbykicker lebte einige Jahre in Bad Aussee und war auch im Ausseerland verheiratet. Sein nördlich der Hauptstadt gelegenes Dorf ist derzeit von der Außenwelt abgeschnitten. Bislang konnten dank "Bergretter helfen im Himalaja" bereits zwei LKW-Ladungen mit Reis, Salz, Wasser und Zeltplanen organisiert werden. Die dringend benötigten Hilfsgüter müssen aufgrund der verschütteten Straßen auf dem letzten Teilstück getragen werden.

Spannungsgeladenes Derby

Das mit Sicherheit spannende Derby des FC Ausseerland gegen den SV Gams in der Unterliga Nord A ist der perfekte Anlass, Shiba, seiner Familie und seinem Dorf zu helfen und gleichzeitig die Fußballer des FCA bei einem wichtigen Spiel zu unterstützen. Shiba Hari Rijal spielte selbst im Ausseerland Fußball, war ein treuer Gast in der Ausseer Arena und hofft auf Hilfe aus dem Ausseerland.

Anlässlich des Muttertags gibt es außerdem für alle Mütter, die das Heimspiel besuchen, eine kleine Überraschung und die Verlosung eines Eintritts in das Narzissen Bad Aussee.

 

Text: FC Ausseerland

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.