ESV Mürzzuschlag weist den FC Ausseerland in seine Schranken!

Am ersten Spieltag der Rückrunde gastiert der FC Ausseerland am Sportplatz des ESV Mürzzuschlag. Nach rund 180 Kilometern Anreise will das Team von Trainer Raimund Klopf natürlich siegreich nach Hause fahren. Den drei Punkten stehen nur die Hausherren, welche sich erst wenige Tage zuvor von Trainer Bezsat Bulduk getrennt haben im Weg. Interimistisch nimmt Sportdirektor Helmut Hähnel die Zügel in die Hand und will seine Schützlinge zum Sieg führen. Wenn zwei spielerisch starke Mannschaften in der Unterliga Nord A aufeinander treffen kann die Zuschauer doch nur eines erwarten. Spannung pur!

Hammer Freistoß lässt die Ausseer hoffen!

Doch die erste Spielhälfte lässt an spielerischem Glanz zu wünschen übrig. Beide Mannschaften haben Probleme im Spielaufbau und das Match ist gezeichnet von Fehlpassorgien. In Minute 10 ist es dann Armin Schupfer, der die Gäste mit einem sehenswerten Freistoß aus großer Disatnz direkt ins Kreuzeck in Führung bringt. Unhaltbar für Mürzzuschlag Schlussmann Andreas Meier. Nach dem Führungstreffer machen die Ausseer hinten dicht und lassen keine großen Chancen zu und die Hähnel Truppe muss mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Der Mürzzuschlager Zug kommt ins rollen und macht Dampf!

Zur Halbzeit wird Flügelflitzer Markus Ertl eingewechselt und das Spiel wird deutlich schneller und macht langsam Lust auf mehr. Mürzzuschlag kämpft verbissen um dem heimischen Publikum einen Sieg zu schenken. Ein vielversprechender Freistoß kurz nach Wiederanpfiff landet jedoch in der Mauer und hält vorerst die Führung der Gäste fest. In Minute 70 ist es endlich soweit und die Mürzzuschlager dürfen endlich jubeln. Thomas Deutschmann heißt der Torschütze und lässt sich von seinen Mitspielern feiern. Zehn Minuten später scheitert Ertl an Goalkeeper Stögner, der vorerst noch das Remis in seinen Händen hält. Doch nur zwei Minuten später ist es abermals Deutschmann der nun die Ausseer Träume platzen lässt. Die Klopf Elf will sich aber noch nicht geschlagen geben und drückt noch einmal ordentlich aufs Gas. In der Vorwärtsbewegung patzen die Gäste dann aber ordentlich und der Mürzer Cuma Bulduk schnappt sich das Leder direkt vom Verteidiger und stellt auf den 3:1 Endstand.

 

Helmut Hähnel - Sportdirektor ESV Mürzzuschlag

"In der ersten Halbzeit haben beide Teams schwach gespielt, in der zweiten Halbzeit waren wir wie ausgewechselt und man hat gesehen, dass wir mehr Kraft haben."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.