Unterliga Nord A kompakt: Turnau steigt trotz 6.3-Sieg ab

altWie schlägt sich der Meister? Was tut sich am Tabellenende? Wer steigt ab? Das sind die Frage, die in der 26. und letzten Runde der Unterliga Nord A Bedeutung haben. Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 26. Spieltag kompakt auf unterhaus.at.

Turnau - Langenwang 6:3

altaltMit einem Sieg verabschiedete sich am Samstagnachmittag der SV Turnau in die Sommerpause. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Mühlhans gewann vor eigenem Publikum gegen Langenwang mit 6:3, steigt aber trotzdem in die Gebietsliga ab. Das Publikum sah ein verrücktes Match am Sportplatz Turnau. Die Langenwanger Gäste führten zur Pause nämlich bereits mit 3:1. Nach der frühen Führung durch Turnaus Andreas Hofer drehten Mirko Knezevic sowie Stipo Simunovic mit einem Doppelpack das Match. Im zweiten Durchgang kämpften sich die Heimischen aber noch einmal zurück und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Hofer, Gregor Wenzel und Michael Dotter sorgten für den letztlich verdienten 6:3-Endstand. Turnau steigt dennoch mit fünf Punkten Rückstand auf die sichere Zone ab.

Wolfgang Mühlhans (Trainer Turnau): "Ich kann meiner Mannschaft heute nur ein Kompliment machen. Wir haben alles gegeben und Charakter bewiesen. Schade ist, dass aus dem Klassenerhalt nichts wurde. Wir alles Mögliche gemacht, aber es hat letztlich nicht gereicht."

Parschlug - Thörl 0:0

altaltEin durchaus ansehnliches Match lieferten sich am Mittwochabend der SC Parschlug und der SV Thörl. Die beiden Teams trennten sich letztlich gerecht mit einem 0:0-Remis. Das Spiel hätte sich aber auf jeden Fall auch Tore verdient. Parschlug war vielleicht die etwas stärkere Truppe, doch Kapital konnte man daraus keines schlagen. Auch Pech war im Abschluss dabei. Kurz vor dem Ende hätten beide Klubs mit jeweils eine Großchance die Entscheidung herbeiführen können. doch es bleib beim 0:0-Unentschieden. Damit beenden die Parschluger die Saison als Tabellenfünfter und Thörl belegt die Endplatzierung drei.

Franz Steffl (Sektionsleiter Parschlug): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Wir haben zu Hause kein Partie verloren und das als Aufsteiger. Heute hätten wir aber genauso drei Punkte holen können. Daher auch ein weinendes Auge. Chancen wären genug da gewesen, aber die Saison dauert schon sehr lange. Gut, dass es jetzt vorbei ist."

Schladming - St. Marein-Lorenzen 8:4

altaltGleich zwölf Treffer bekam das Publikum der Partie Schladming gegen St. Marein-Lorenzen zu sehen. Das Spiel endete 8:4 für die Schladminger Hausherren, die vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit als verdienter Sieger hervorgingen. Die Gastgeber lagen nach einer halben Stunde nach Treffer von Gerold Seiwald und Lukas Moosbrugger bereits mit 3:1, doch die Gäste konnten noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Gerhard Schober besorgte alleine vier Treffer insgesamt. Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann aber wie von der Rolle und für Seiwald und Kevin Schmidt war es ein leichtes, den 8:4-Sieg zu feieren. Seiwald netzte insgesamt vier Mal - gleich oft wie Schober im Dress der Mareiner. Am Rande des Spiel gab Anton Weinmüller, langjähriger und immer wiederkehrender Trainer der Mareiner einen Schlusstrich und wird sich nach über 20 Jahren von Fußballplätzen fern halten.

Roland Kahr (Sektionsleiter Schladming): "Wir haben verdient gewonnen, auch wenn wir zu Hause niemals vier Tore bekommen dürfen. Das ist aber passiert. Gott sei Dank geht es jetzt in die Sommerpause. Die Mannschaft hat sich den Urlaub verdient."

Grimming - Veitsch 2:1

altaltÜber drei Punkte durfte sich am Mittwochabend auch der SV Grimming freuen. Die Mannschaft von Trainer Johann Jansenberger gewann vor eigenem Publikum gegen Veitsch verdient und trotzdem knapp mit 2:1. Dabei taten sich die Hausherren lange schwer. Erst im zweiten Durchgang, auch wenn auch im ersten Durchgang bereits Torchancen vorgefunden wurden, gab Grimming Gas. Daniel Blindlechner trifft in der 63. Minute zum 1:0, nachdem er vorher ein schönes Solo hinlegte. Das 2:0 fällt nur vier Minuten später. Thomas Schröcker zirkelt einen Freistoß wunderschön in die Maschen. Die Gäste aus Veitsch kommen über das 1:2 durch Thorsten Habian nicht hinaus.

Jürgen Weissensteiner (Sektionsleiter-Stellvertreter): "Wir hatten heute viele Chancen, die wir nicht ausgenutzt haben. Daher ist es knapp geworden. Ich bin aber nicht unzufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.