ESV Mürzzuschlag mit 5:1-Auswärtssieg in Schladming

altaltVizemeister ESV Mürzzuschlag konnte am Samstagnachmittag auch das zweite Saisonspiel für sich entscheiden. Die Truppe von Trainer Peter Assigal gewann in Schladming überraschend klar mit 5:1. Die Gäste aus dem Mürztal hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff, führten zur Halbzeit für Schladming an diesem Tag schon fast uneinholbar mit 3:0. Für die Tore sorgten Miroslaw Bosnjak, Alexander Assigal, der ein Triplepack beisteuerte, und Florian Hirsch. Auf Seiten der Ennstaler traf Kevin Schmidt. Der Treffer war allerdings nur mehr Ergebniskosmetik. Schladming verliert damit auch die zweite Partie der neuen Saison glatt und ohne wirklich eine Chance gehabt zu haben. 

Die Mürzzuschlager starten gleich gut in die Partie. Man gibt von Beginn an Gas und setzt die Gastgeber aus Schladming unter Druck. Nach elf Minuten jubeln erstmals die Mürztaler. Miroslav Bosnjak trifft vom Elfmeterpunkt. Manuel Stückelberger begang ein Foulspiel im Strafraum. Schladming wirkte geschockt und ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem man das Spiel wieder halbwegs in den Griff bekam, stellten die Assigal-Mannen auf 2:0. Alexander Assigal traf. Nach 32 Minuten trägt sich ein weiteres Mal Assigal in die Torschützenliste ein. Nach zwei weiteren Halbchancen geht es in die Kabinen. 

Mürzzuschlag gibt nach, trfft aber weiter

Im zweiten Durchgang schalten die Mürzzuschlager dann einen Gang zurück und ließen Schladming spielen. Die Heimischen riskieren nun mehr, was Räume für den Gas eröffnet. in der 62. Minute steht es 4:0. Florian Hirsch ist zur Stelle. Dann dürfen auch die Gastgeber zu ersten und einzigen Mal am heutigen Tag. Kevin Schmidt drückte das Leder über die Linie. Den Schlusspunkt in der 65. Minute setzt Assigal, der damit sein Triplepack perfekt macht. In der Schlussphase lassen es beide Mannschaften dann ruhiger angehen und der ESV spielt die drei Punkte locker nachhause. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.