Kuriosität in der Unterliga: Parschlug ohne Spielerpässe, kein Spiel

alt

altDas Fußballkabarett geht in die nächste Runde! Am gestrigen Samstag vergaßen die Kalsdorf-Verantwortlichen für das Gebietsliga-Match ihrer zweiten Kampfmannschaft in Semriach die Trikots und das Spiel wurde als Nichtantritt gewertet. Am heutigen Sonntag kam es wieder zu einem Nichtantreten. Diesmal betrifft es die Unterliga Nord A und das Spiel zwischen Oberliga-Absteiger St. Gallen gegen Parschlug. Die Parschluger Funktionäre haben unglücklicherweise auf die Spielerpässe vergessen. 

Eigentlich hätte das Spiel um 14 Uhr beginnen sollen. Dummerweise gingen die Spielerpässe vom Mürztal nicht mit ins Ennstal bzw. nicht die richtigen. "Wir haben zwei Mappen mit Spielerpässen. Wir haben Pässe von Spielern erwischt, die nicht mehr bei uns spielen", erklärt Parschlug-Sektionsleiter Harald Bischof. "Ein ganz blöder Fehler, aber es ist leider passiert." Die 20-Minuten-Frist konnte nicht eingehalten werden. Dazu ist die Strecke zwischen den beiden Orten viel zu lange. "Das wäre sich niemals ausgegangen. Wir haben es zwar versucht, aber da hätten wir erst um 15:30 anpfeifen können. Es ist natürlich bitter, aber es hilft nichts. Ich rechne mit einer Strafverifizierung gegen uns. Es war unser Fehler."

Kantinengeld wird nicht ersetzt

Hubert Held, Sektionsleiter von St. Gallen will noch nicht vorgreifen. "Eine Strafverifizierung wäre die richtige Entscheidung, aber die Verhandlung geht unter der Woche über die Bühne. Da werden wir dann Genaueres wissen." Die drei Punkte nehme man natürlich gerne an, die Einnahmen in der Kantine würde aber niemand ersetzen. "Aber so ist es eben. Ich hoffe, dass die richtige Entscheidung gefällt wird."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.