SV Trieben vom Pech verfolgt: Im Frühjahr soll Turnarround gelingen

Der SV Trieben beendete die Hinrunde in der steirischen Unterliga Nord A auf dem 14. und letzten Tabellenplatz. Der Klub fuhr nur neun Punkte ein. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. LIGAPORTAL sprach nun mit dem sportlichen Leiter Johann Danklmaier. Wir wollten von ihm wissen, was gerade im Verein passiert und wie die Ziele für das Frühjahr ausschauen. 

TriebenJubel

Die Triebener bei ihrer Meisterfeier im Vorjahr - vom Jubel ist nicht viel übriggeblieben

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Johann Danklmaier: "Überhaupt nicht, das Pech was wir hatten mit verletzten Spieler und den Abgängen, war nicht auszugleichen."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Johann Danklmaier: "⁠Das war das Spiel gegen unseren Nachbarn FC Gaishorn. Unglaubliche 600 Zuseher und ein gerechtes 1:1."

LIGAPORTAL: Wie sehr hast du die Winterpause genossen?

Johann Danklmaier: "Die Winterpause hat uns so richtig gut getan, viele angeschlagene Spieler, jetzt ist Regeneration angesagt bis zum Trainingsstart."

LIGAPORTAL: Wie hat sich die Mannschaft fitgehalten?

Johann Danklmaier: "⁠Die Trainer haben ein Heim-Programm ausgegeben - Laufeinheiten usw"

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Johann Danklmaier: "Nein eigentlich nicht, unser Ziel war ausgegeben, nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Johann Danklmaier: "⁠Sehr wichtig!"

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel bzw. für den Klassenerhalt? 

Johann Danklmaier: "⁠Zum Aufstieg wird man gut 60 brauchen und zum Nicht-Abstieg werden es auch 22 bis 25 sein müssen."

LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?

Johann Danklmaier: "Wir werden den einen oder anderen Spieler verpflichten müssen um nicht abzusteigen"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.