SVU-Haus-Trainer Schrempf: "Will immer das Maximale herausholen!"

Der SV Haus im Ennstal beendete die Hinrunde in der steirischen Unterliga Nord A auf dem sechsten Tabellenplatz. Der Klub fuhr 21 Punkte ein. Damit dürfte man wohl nicht unzufrieden sein. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Trainer Arnold Schrempf. Wir wollten von ihm wissen, was gerade im Verein passiert und wie die Ziele für das Frühjahr ausschauen. 

SVUHausprivat

Die Hauser hatten doch mehrfach Grund zur Freude

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Arnold Schrempf: "Durch den Abgang von unserem Spielmacher Pilz Arno und auf Grund der jungen Mannschaft bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer das Maximale aus der Mannschaft holen will."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Arnold Schrempf: "Das Derby gegen ATV Irdning, wo wir viele Freunde haben, war sicher einer unserer Höhepunkte. Der Zusammenhalt der Mannschaft zeichnet den SV Haus immer wieder aus und dass meine Mannschaft ein Spiel bis zum Schluss nie aufgibt, was wir auch schon des Öfteren gezeigt haben."

LIGAPORTAL: Wie sehr hast du die Winterpause genossen?

Arnold Schrempf: "Nach einer langen Saison, man bedenke dass wir schon im Jänner zu trainieren begonnen haben und im Sommer nur 2-3 Wochen Pause hatten, tut die Winterpause jedem gut, Verletzungen und kleine Wehwehchen auszuheilen. Auch für den Kopf für weitere Aufgaben frei zu bekommen, kommt die Winterpause gelegen."

LIGAPORTAL: Wie hat sich die Mannschaft fitgehalten?

Arnold Schrempf: "Ich habe der Mannschaft ein freiwilliges Trainingsprogramm zusammengestellt, das gut angenommen wurde. Zurzeit befinden wir uns wieder im Mannschaftstraining."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Arnold Schrempf: "Für mich ist es wichtig, die sehr junge Mannschaft weiterzuentwickeln, um eine gute Stabilität zu erreichen, guten und attraktiven Fußball zu spielen."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Arnold Schrempf"⁠Ich finde das Ligaportal gut, um immer am laufenden zu sein."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel bzw. für den Klassenerhalt? 

Arnold Schrempf: "⁠Die Tabellensituation zeigt dass es ein Zweifkampf um den Aufstieg werden wird, wobei Lassing mit 10 Punkten Rückstand noch ein Wörtchen mitzureden haben wird. Meiner Einschätzung nach werden sicher 60 bis 64 Punkte nötig sein, um heuer aufzusteigen. Für den Klassenerhalt denke ich, werden 25 Punkte reichen."

LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?

Arnold Schrempf: "Es werden noch Gespräche mit einzelnen geführt, jedoch sind wir im Ganzen gut aufgestellt. Wir planen mit jungen Eigenbauspielern, um sie langsam in die Kampfmannschaft einzubauen. Ich wünsche allen Mannschaften eine gute und verletzungsfreie Rückrunde!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.