Kein Sieger bei Grimming gegen Stanz

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem USV Grimming und dem SV Stanz. Die Stanzer gingen als klarer Favorit ins Spiel, während Grimming den Druck hatte. Erneut zu verlieren war verboten für das Tabellenschlusslicht. Am Ende gab es ein 2:2-Remis. Kevin Plank sorgte für die beiden Treffer der Gastgeber, während für die Gäste Herbert und Manuel Ebner erfolgreich waren. 

 

Flotter Start 

Das Spiel gegen Stanz begann für Grimming so, wie es besser nicht hätte sein können. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Bereits nach sieben Minuten war der Ball zum ersten mal im Netz. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite tankte sich Kevin Plank am 16er durch und suchte auch gleich den Abschluss. Der nicht allzu scharfe Schuss wurde länger und länger und der Stanz-Schlussmann konnte ihn nicht mehr entscheidend ablenken. Grimming versuchte sich in Folge des öfteren aus der Distanz und kam auch zu einigen guten Freistoss-Situation. Einen Versuch konnte der Goalie der Stanzer, Philipp Hölbling mit Mühe zur Ecke klären. Die grösste Chance auf das 2:0 dann kurz vor der Pause, ein traumhafter Angriff über Kapitän Daniel Bindlechner, der Dominik Bindlechner im 16er freispielte. Doch sein Stanglpass fand keinen Abnehmer.

Grimming optisch überlegen

 

Nach der Pause das selbe Bild, die Grimminger optisch überlegen und die Gäste aus Stanz versuchten es immer wieder mit hohen Bällen, doch die Abwehr ließ an diesem Tag kaum etwas zu. Bis zur 58. Minute - ein sehr unnötiger Ballverlust am Mittelkreis, Stanz schaltete sehr schnell um und drang in den Strafraum ein. Der Angreifer konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden und Schiri Leitinger zeigte auf den Punkt. Kapitän Herbert Ebner ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den Ausgleich. Wieder einmal wurde ein Fehler der Grimminger eiskalt ausgenützt. Doch Grimming ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte munter weiter nach vorne, trotz schwindender Kräfte gaben Hausherren nicht auf und versuchten mit allen Mitteln wieder in Führung zu gehen. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte der eingewechselte Mario Haigl den Ball wunderbar zur Mitte, wo Kevin Plank in den Ball sprintete, doch der Stanzer Schlussmann vereitelte mit einer unglaublichen Parade die neuerliche Führung für die Ennstaler. Dann der nächste Schock, eine Fehlerkette von Mittelfeld bis Abwehr: man brachte den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und Manuel Ebner stocherte den Ball über die Linie. Doch auch das brach die Grimming-Mannschaft nicht - man versuchte noch einmal alles. Rollende Angriffe auf das Tor der Stanzer, doch auch bei der größten Chance von Plank war das Aluminium im Weg. Es dauerte schliesslich bis zur 90. Minute - ehe wir der völlig verdiente Ausgleich fiel. Nach einem Freistoss von Canek war Plank abermals zur Stelle und verwertete aus kurzer Distanz zum 2:2. Grimming versuchte noch einmal alles, um sogar den möglichen Sieg einzufahren. Und tatsächlich es kam zu noch einer Chance. Angriff über die rechte Seite, Dominik Bindlechner zog nach innen und schoss aus gut 16 Metern - der bereits geschlagene Goalie konnte sich bei seiner Torstange bedanken, der Ball sprang via Innenstange heraus. Das war es dann auch. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.