4:0! St. Marein-Lorenzen holt bei Stein/Enns klar den "Dreier"

Im untereren Bereich der Tabelle trafen heute am Nachmittag am Sportplatz SV Stein/Enns in der sechsten Runde der steirischen Unterliga Nord A der Heimklub vom SV Stein/Enns und die angereisten Kicker vom SV St. Marein-Lorenzen aufeinander. Der Papierform nach sollte es eher eine spannende Angelegenheit werden - beide Teams konnten sich in den letzten Runden nicht auszeichnen. Und doch sollte es viel klarer ausgehen als erwartet. DIe Gäste führten schon zur Pause mit 2:0 aus ihrer Sicht, in der zweiten Runde konnten sie noch zwei Treffer erzielen.

Für St. Marein-Lorenzen geht es aufwärts

In der "Kellerbegegnung" der sechsten Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen heute nachmittags in Stein/Enns in der Obersteiermark vor 100 Zusehern die Heimelf vom SV Stein/Enns und ihre angereiste Gegentruppe vom SV St. Marein-Lorenzen aufeinander. Wer ein ausgeglichenes Spiel erwartet hatte, irrte gewaltig. Das Heimpublikum konnte ihre Mannschaft nur bei einer Fußballdemütigung moralisch unterstützen:

"Das war ein wichtiger Sieg. Es ist für uns ja in den letzten drei Runden nicht so gut gelaufen. Wir sind daher mit etwas Bauchweh nach Stein gefahren. Wir waren also zu Beginn auch etwas verkrampft. Aber zu unserem Glück haben die Steiner bald ein Eigentor gemacht. Das ist aus einem Stanglpass von uns entstanden. Dann ist der Druck etwas von uns abgefallen. Je länger das Spiel gedauert hat, desto besser ist es uns mental gegangen. Die Tore waren noch dazu schön aus Kombinationen herausgespielt. Sie sind bis auf das Eigentor jeweils aus Spielzügen von der Seite entstanden. Entscheidend war auch die Leistung unseres Mittelfeldregisseurs Tihomir Ivic. Eigentlich möchte ich aus der Kollektivleistung niemand herausstreichen, aber Tihomir hat schon geglänzt!", brachte Robert Theisel, Trainer der Erfolgreichen, den Spielverlauf aus seiner Sicht auf den Punkt.

Damit konnten also die Spieler vom SV St. Marein-Lorenzen das Spiel in Stein/Enns klar für sich entscheiden. Nachdem aus einem eigentlichen Spielzug der Gäste ein Eigentor entstanden war (10.), konnten diese in der ersten Hälfte durch Marcel Ofner noch einen Erfolg verbuchen (34.). In der zweiten Runde kamen die Kicker von St. Marein-Lorenzen umso besser Spiel, sie trafen noch zwei Mal - wiederum waren die Tore schön herausgespielt. Die "Vollstrecker" waren der erwähnte Tihomir Ivic (43.) und Patrick Vlah (75.). Damit holen die Angereisten im Heimstadion der Kicker von Stein/Enns mit 4:0 aus Gewinnersicht klare drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.