4:0! Klarer Pflichtsieg auswärts für Schladming

In der siebten Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen am Samstagnachmittag die Hausherren vom SV St. Marein-Lorenzen und ihre angereisten Kontrahenten vom FC Schladming aufeinander. Schon vor der Papierform her - die Schladminger führen die Tabelle an, während die Heimkicker in der unteren Tabellenhälfte anzutreffen sind - waren die Gäste zu favorisieren. Und so sollte es dann auch kommen: nachdem die Schladminger in Runde eins "nur" ein Mal getroffen hatten, legten sie in Runde zwei ordentlich nach - sie gingen schließlich mit 4:0 aus ihrer Sicht überlegen siegreich vom Platz.

Klare Entscheidung in der zweiten Hälfte

In der heutigen siebten Runde der aktuellen Meisterschaftssaison in der steirischen Unterliga Nord A matchten vor nur 50 Zusehern am Sportplatz SV SV St. Marein/St. Lorenzen die Heimkicker vom SV St. Marein-Lorenzen mit ihren Gegnern vom FC Schadming. Die Schladminger führen die Tabelle an, während die Hausherren in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden sind. Schon der Papierform nach eine eher klare Fußballangelegenheit; und so sollte es dann auch kommen:

"Wir haben uns nicht von Anbeginn weg getraut, volles Risiko zu gehen und vollen Druck zu machen. Ich habe St. Marein-Lorenzen beobachtet, sie sind kein schwaches Team. Wir haben daher eher defensiv begonnen; wir hatten in der ersten Hälfte zuerst zwei Chancen, auch unsere Gegner hatten eine. Gottseidank sind wird noch vor der Pause durch einen Corner in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir eigentlich recht ähnlich weitergespielt, wenn ich die Taktik auch so angelegt habe, dass wir etwas früher attackiert haben. Entscheidend waren dann zwei Minuten kurz nach dem Wiederanpfiff; da haben wir zwei Tore in zwei Minuten geschossen, das war's dann. Unsere Kontrahenten haben zwar nicht aufgegeben, aber sie waren nach dem 3:0 schon mental angegriffen. Schließlich konnten wir noch ein viertes Goal machen. Über die neunzig Minuten betrachtet geht der klare Siege schon in Ordnung!", brachte der Schladminger Coach, Andreas Schmid, den Pflichtsieg seiner Schützlinge nach dem Abpfiff auf den Punkt.

Also alles in allem jener Spielausgang, mit dem auch zu rechnen war. Die Schladminger holen auswärts klare drei Punkte. Sebastian Schmid (35.) traf in der ersten Hälfte, Fabian Winter (52.), Kevin Schmidit (53.) und Gerold Seiwald (91.) taten es ihm in der zweiten Halbzeit nach. Drei der vier Auswärtstreffer der Siegreichen entstanden aus Eckbällen, sie konnten damit in der zweiten Hälfte mit vier Toren Unterschied alles klar machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.