1:0! Gams sichert sich daheim den "Dreier"

In einer eher knappen Fußballangelegenheit trafen heute am Nachmittag am Sportplatz Hieflau die Heimkicker vom SV Gams und ihre Herausforderer vom FC Ausseerland aufeinander. Diese Sonntagsbegegnung in der siebten Runde der steirischen Unterliga Nord A sollte für die Heimtruppe zu einem - wenn auch knapp errungenen - Heimerfolg werden. Nachdem es zur Pause noch nach einem 0:0-Remis aussah, konnten sich die Spieler vom SV Gams kurz nach der Pause in Front bringen. An diesem knapp errungenen 1:0-Vorteil aus Heimsicht sollte sich über die restliche zeitliche Distanz nichts mehr ändern.

Ein Tor reicht zum knappen Heimsieg

Vor einem Heimpublikum von 150 Zusehern matchten sich heute am Nachmittag am Sportplatz Hieflau die Heimmannschaft vom SV Gams und ihre angereisten Kontrahenten vom FC Ausseerland. Da beide Mannschaften in der Tabelle in mittleren Positionen anzufinden sind, war von der Papierform her kein klarer Favorit eruierbar. Ein Omen, das sich im knappen Ausgang der Partie schließlich widerspiegeln sollte. Zur Pause stand es noch 0:0. Keine der beiden Mannschaften hatte sich absetzen können. Ein Tor knapp nach dem Wiederbeginn in Runde zwei sollte den Ausgang entscheiden:

"Wir haben leider verloren. Es sieht klarer aus, als es wirklich war. Wir haben nicht so schlecht gespielt, sind immer bis zum Sechzehner gekommen, am finalen Pass hat es dann aber gehapert. Wir hatten auch drei, vier gute Chancen, doch der Tormann des SV Gams hat wirklich gut gehalten. Ein Kompliment an ihn! In der zweiten Hälfte haben wir dann die ersten zehn Minuten verschlafen, da haben wir auch das Tor bekommen; das war entscheidend. Wir haben dann Chancen gehabt, es wurde fünfundzwanzig Minuten auf ein Tor gespielt, doch es haperte eben am finalen Pass. Wir haben kein Tor gemacht. Somit haben wir verloren!", fasste Robert Mulej, Co-Trainer der Kicker von Ausseerland, die bittere Erfahrung seiner Truppe in Hieflau zusammen.

Also alles in allem eine knappe Partie in Hieflau, die dem Heimpublikum von Eregbnis her zwar gefallen dürfte, doch nicht unbedingt reich an Treffern und Highlights war. Das Tor, das den Ausgang besiegelte, geschah bald nach dem Wiederbeginn in Runde zwei: Der Angriff der Gamser lief über die Flügelspieler und es kam zum direkten Duell zwischen dem Angreifer und dem Keeper, das der Goalie vorerst für sich entscheiden konnte. Doch damit war die Gefahr noch nicht vorüber - Dominik Pirklbauer vom SV Gams kam an den Ball und war im zweiten Duell mit dem Torwart siegreich (52.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.