Stanz sichert sich zuhause mit 4:2 drei Punkte

In der siebten Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen in einer der Sonntagpartien heute nachmittags im Teichstadion Stanz die Hausherren vom SV Stanz und ihre Gegenspieler vom ATUS Langenwang aufeinander. Die Begegnung sollte zu einer torreichen Fußballangelegenheit werden; zwar entstanden mehrere der Tore aus Foulpenalties, doch spiegelt sich im Endergebnis durchaus die Überlegenheit der Heimkicker wider. In den ersten zehn Minuten konnten sie den Ball ganze drei Mal im Tor positionieren. Dem stand nur ein Gegentreffer gegenüber. Nach der Pause sollte es mit zwei weiteren Treffern weitergehen - am Ende des Fußballtages setzten sich die Heimspieler klar mit 4:2 aus ihrer Sicht durch.

Drei Treffer in zehn Minuten machen die Sache früh klar

In der heute zuende gehenden siebten Runde der steirischen Unterligga Nord A matchten sich im Teichstadion Stanz vor einer großen Zuseherzahl von 400 Menschen die Heimkicker vom SV Stanz und die angereisten Gäste vom ATUS Langenwang. Und das Heimpublikum der Stanzer sollte zumindest vom Ergebnis her das geboten bekommen, wonach ihm der Geschmack stand: Die Hausherren besorgten sich in den ersten zehn Minuten eine überlegene Führung von 3:0 aus ihrer Sicht. Florian Ebner traf zuerst (3.), woraufhin sich Herbert Ebner per Elfer in die Scorer-Liste eintrug (8.). Nochmals Florian Ebner machte die vorläufige 3:0-Führung der Heimelf schon nach zehn Minuten klar. Ein vorläufiges Ergebnis, das ganz nach dem Geschmack des Heimtrainers Uwe Thonhofer war:

"Es war eine etwas kuriose Partie. Wir waren nach zehn Minuten schon klar mit 3:0 in Führung, wobei ein Treffer aus einem Elfer herrührte. Die anderen beide Tore waren aber schön herausgespielt, sie sind durch Kombinationen von den Seiten enstanden. Zwar haben wir ein Anschlusstor bekommen, aber über die neunzig Minuten gesehen konnten wir uns schon klar durchsetzen. Der Schiri hat zwar gut gepfiffen, aber der Anschlusstreffer zum 3:2 für die Langenwanger aus einem Elfer war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Gut, wir haben gewonnen!"

Wie es der Coach der Siegreichen auf den Punkt brachte, wurde das Spielergebnis wesentlich durch die Entscheidungen des Referees, insgesamt drei Penalties zu geben, mitbestimmt. Die drei Punkte, die die Heimkicker schließlich mitnahmen, waren aufgrund ihrer Dominanz in der ersten Hälfte durchaus gerechtfertigt. Nachdem es zur Pause schon 3:1 für die Heimelf gestanden war, gingen sie schließlich 4:2 siegreich vom Platz. Nachdem Robert Schlamp einen Elfer für die Langenwanger verwandelt hatte (57.), wurde ebenso ein Elfer für die Gastgeber nochmals durch Hermann Ebner zum endgültigen Sargnagel für alle Langenwanger Siegträume an diesem Fußballtag (89.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.