1:0! Pernegg fängt auswärts Schladming ab

In der Spitzenbegegnung der achten Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen schon heute abend in Schladming die Hausherren vom FC Schladming und die angereisten Titelaspiranten vom SC Pernegg aufeinander. Die Begegnung kann als vorweggenommenes Duell der Favoriten auf den Titel gelten. Und es ging knapp her. Schon in der ersten Runde fiel das Tor, das entscheiden sollte. Es ging mit 1:0 für die Pernegger in die Pause. Die Schladminger gaben dann zwar ordentlich Gas, trafen aber nicht. 1:0 für die Gäste, die das Duell der Runde somit für sich entscheiden konnten.

Ein etwas glücklicher Treffer gibt den Ausschlag

In der Spitzenpartie der achten Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen heute vor 300 Zusehern, die sicherlich auf einen weiteren Triumph der Heimkicker gehofft hatten, die Heimelf vom FC Schladming und deren ebenso als Titelaspiranten zu sehenden Kontrahenten vom SC Pernegg aufeinander. Die Hausherren führen die Tabelle an. Aber auch die Gäste gaben in den bisherigen Runden schon ordentlich Gas. Eine enge Fußballangelegenheit zeichnete sich also schon der Papierform nach ab:

"Es war eine knappe, zuerst offene Partie. Wir haben mit etwas Glück in der ersten Hälfte schon das Tor geschossen, das entscheidend war. Keine Frage, die Schladminger sind eine starke Mannschaft, daher wollten wir eigentlich etwas defensiver aufreten. Wir haben einmal getroffen und auch so noch einige Chancen direkt vorm Tor gehabt. Sicherlich, in den letzten zwanzig Minuten hat Schladming arg gedrückt und auch in den Strafraum gespielt. Aber sie haben nicht getroffen und bis auf eine einzige Chance hatten sie auch keine zwingende Torgelegenheit. So gesehen war das Tor zwar etwas glücklich, aber vom Spielverlauf her gehen die drei Punkte schon Ordnung. Auch das Publikum sah das so.", fasste ein gelöster Gerhard Schein, Coach der erfolgreichen Kicker von Pernegg, ihren Auswärtstriumph zusammen.

Also eine knappe Angelegenheit in der Athletic Area Schladming, die aber die Pernegger durchaus verdient für sich entscheiden konnten. Ein früher Treffer, der auch mit etwas Ballglück verbunden war, sollte den Ausschlag geben: Ein Freistoß wurde getreten, der Ball bewegte sich zwischen mehreren beteiligten Akteuren hindurch und gelangte schließlich zu Christopher König, der nur mehr abzuschließen brauchte (25.). Damit fangen die Spieler vom SC Pernegg in der achten Runde die Tabellenführer vom FC Schladming sogar auswärts ab. 1:0 für Pernegg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.