5:2! Mürzzuschlag mit klarem Heimsieg

In der achten Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen heute am frühen Abend in Mürzzuschlag die Hausherren vom ESV Mürzzuschlag und ihre Kontrahenten vom SV Gams aufeinander. Von der Papierform her war keine der Mannschaften klar zu favorisieren. Und doch sollte es  - für das Heimpublikum in erfreulicher Weise - recht eindeutig zugehen. Zur Pause waren die Heimkicker bereits 2:0 in Front. In der zweiten Runde sollte es noch einmal richtig torreich zugehen: Der ESV Mürzzuschlag ging schließlich hochverdient 5:2 siegreich vom Platz.

Die Heimspieler sind klare Herren der Lage

In der heutigen Achtrundenbegegnung der Unterliga Nord A matchten sich in der Städtischen Sportanlage Mürzzuschlag die Heimkicker vom ESV Mürzzuschlag und ihre angereisten Gegenspieler vom SV Gams. Ließ sich eigentlich ein eher ausgeglichenes Spielgeschehen erwarten, so dominierten im Spielgeschehen dann doch die Hausherren trotz langzeitiger Unterzahl:

"Wir sind rasch in Führung gegangen. Wir haben dann zuerst das 1:0 recht sicher verwaltet, bevor wir durch die Rote Karte Bernd Hinterleitner verloren haben. Wir waren folglich nur mehr zu zehnt am Platz. Wir haben aber noch vor der Pause das 2:0 gemacht. Gams ist ja kein ganz leichter Gegner - und dennoch muss ich sagen, dass wir vor allem dann aufgrund einer starken Kollektivleistung das Spiel trotz Unterzahl doch klar dominiert haben. Wir haben eigentlich selbst nicht mit so einem klaren Spielverlauf gerechnet. Wir haben zwar aus einem Gegenstoß das vorläufige 2:1 kassiert, waren dann aber feldüberlegen. Durch Unachtsamkeit haben wir dann noch ein Tor kassiert. Aber wir haben schon klar gewonnen - das sieht man ja bei einem 5:2. Entscheidend war unsere Kollektivleistung im Unterzahlspiel.", fasste Helmut Hähnel, Schriftführer der erfolgreichen Heimelf, das Spielgeschehen nach den neunzig Minuten zusammen.

Die lediglich 50 Zuseher in Mürzzuschlag bekamen also das serviert, wonach ihnen der Geschmack sicherlich stand: Die Hausherren dominierten das Spiel trotz langzeitiger Unterzahl recht eindeutig. Stand es schon zur Pause 2:0 aus Heimsicht, sollten die Mürzzuschlager in Runde zwei dann schließlich mit einem klaren 5:2-Heimsieg in die Kabinen zurückkehren. Die beiden Tore, die die Spieler des SV Gams verbuchen konnten, waren beim zweiten Treffer auf eine Unachtsamkeit der Hausherren zurückzuführen, taten deren Heimtriumph aber keinen Abbruch. Spieler des Tages ist wohl der Mürzzuschlager Markus Ertl, der zwei Mal traf (8.), (70.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.