3:2! Kindberg-Mürzhofen II mit knappem Heimsieg gegen Langenwang

Im Stadion Kindbergdörfl trafen heute als einer der letzten Partien der achten Runde der steirischen Unterliga Nord A die Hausherren vom FC Kindberg-Mürzhofen II und die angereisten Herausforderer von der Atus Langenwang aufeinander. Das Spiel sollte sich für das Heimpubllikum zu einer engen Fußballangelegenheit entwickeln. So führten die Heimkicker zur Pause bereits 2:1 aus ihrer Sicht, gingen schließlich nach neunzig Minuten 3:2 siegreich vom Platz.

Die Hausherren siegen knapp im brisanten Duell

In der heutigen Sonntagspartie der achten Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen im Stadion Kindbergdörfl vor 200 Zusehern die Heimspieler vom FC Kindberg-Mürzhofen II und ihre Kontrahenten von der Atus Langenwang aufeinander. Und das Spiel sollte für das Heimpublikum mit einem rasch erlittenen Schock beginnen. Schon nach sieben Minuten brachte Robert Schulhofer die Langenwanger in Führung. Doch die Heimkicker hatten den Schock rasch verdaut und Michael Olschnegger besorgte aus einer Kombinantion vom Sechzehner den Ausgleich zum vorläufigen 1:1 (12.). Der Ausgleich sollte für die Heimelf zum Weckruf werden - sie hatte dann das Spiel weitgehend in der Hand und spielte vor allem über lange Bälle nach vorne. Es ist daher kein Fußballwunder, dass die Heimspieler noch vor der Pause mit 2:1 in Front gingen. Adam Horvath verwandelte den Elfmeter (30.), der gegeben wurde, nachdem der Langenwanger Goalie die Notbremse gezogen hatte:

"Das Spiel war für mich und die Mannschaft mit einiger Brisanz verbunden, da Langenwang mein Ex-Team ist. Insoferne waren die Nerven schon etwas angespannt. Wir haben dann auch ein schnelles Tor gekriegt, aber der Ausgleich aus einer Kombination war für uns ein Weckruf. Das 2:1, das aus einem Elfer gefallen ist, war zwar klar zu geben, aber für mich war das schon Torraub. Gut, es gab keine Rote Karte. Wir haben dann das Spiel eher dominiert, auch nach dem 3:1 aus unserer Sicht haben wir vor allem über lange Bälle agiert. Das 3:2 ist aus einem Freistoß entstanden. Ich bin natürlich froh, dass meine Schützlinge dieses brisante Duell für sich entscheiden konnten!", fasste Ernst Fugger, derzeitiger Trainer der Heimelf sowie Ex-Trainer der Langenwanger, den Spielverlauf zusammen.

Also vom Ergebnis her eher eine knappe Angelegenheit heute im Heimstadion des FC Kindberg-Mürzhofen II. Doch gingen die Heimspieler nach dem 2:1-Pausenstand in der zweiten Hälfte bald durch Armin Rosenmaier 3:1 in Führung (54.). Das Freistoßtor durch Florian Hoppl in der Überspielzeit konnte die Niederlage der Langewanger nicht mehr abwenden (92.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.