Klarer Sieg der Langenwanger zuhause gegen Veitsch

In der elften Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen am letzten Spieltag der Runde in Langenwang vor 250 Heimzusehern die Heimkicker der Elf der Atus Langenwang und ihre Kontrahenten vom FC Veitsch aufeinander. Das Spiel sollte sich zu einer eher einseitigen Fußballsache entwickeln, was der Freude der Heimzuseher jedoch keinen Abbruch bereitet haben dürfte: Nachdem die Hausherren zur Pause bereits 1:0 führten, legten sie in den zweiten 45 Minute noch kräftig nach und gingen schließlich hochverdient 3:0 siegreich vom Platz.

Klare Kräfteverhältnisse in Langenwang

"Ich denke, unser Sieg ist noch zu niedrig ausgefallen. Wir waren nach meiner Meinung drückend überlegen, hatten das Spiel klar in der Hand. Wir hätten noch mehrere Tore machen können, wenn auch ein 3:0-Heimsieg schon ein schönes Ergebnis ist. Die Veitscher waren eigentlich nur kämpferisch stark, wir waren spielerisch klar besser. Wie gesagt hätten wir noch mehrere Tore machen müssen, so haben wir einmal den Tormann angeschossen und auch einen Stangenschuss produziert. Nichtsdestotrotz klare drei Punkte auf unserem Konto!", gab Dietmar Bauer, Sektionsleiter der klar überlegenen Heimkicker, nach der zeitlichen Distanz zu Protokoll

Also zusammengefasst eine torreiche und schöne Fußballangelegenheit heute für die zahlreich erschienen Heimzuseher in Langenwang. Die Heimspieler machte die Partie und ließen es drei Mal "klingeln". In Runde eins verwandelte Harald Gradischnig einen Stanglpass (25.). Ein einfaches, aber schön herausgespieltes Tor. In der zweiten Hälfte kam in Minute 79 wiederum der Stanglpass und Stipo Simunovic sagte artig "Danke!", indem er die Kugel im Gehäuse positionierte. Schließlich der Treffer von Ilija Grgic, der aus einer Kombination entstand, machte das 3:0 aus Heimsicht klar (90.).

Wie es der Langenwanger Funktionär auf den Punkt brachte, war der Sieg der Heimelf weitgehend ungefährdet. SIe spielten und machten auch die Tore. Von denen hätte es auf ihren Seiten noch mehrere geben können, wenn die Chancenauswertung besser gewesen wäre. Aber ein verdienter 3:0-Heimsieg wird das Heimpublikum wenig verdrießlich gestimmt haben. Die Hausherren nehmen damit in der Tabelle den vierten Rang ein, während ihre Gegenspieler es sich auf Platz neun bequem machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.