3:0! Veitsch mit klarem Heimsieg gegen Stein/Enns

In der zwölften Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen an diesem schon kalten Samstagnachmittag am Veitscher Sportplatz die Heimkicker vom FC Veitsch und ihre angereisten Herausforderer vom SV Stein/Enns aufeinander. Nicht nur von der Papierform her sahen die 85 erschienenen Zuseher eine Fußballangelegenheit, die zugusten der Hausherren laufen sollte: Schon zur Pause führten die Veitscher Akteure mit 1:0 aus Heimsicht. In Runde zwei legten sie noch nach und gingen schließlich 3:0 klar erfolgreich vom Platz. Ein weiterer Mißerfolg in Runde zwölf für die Steiner Elf!

Drei Tore machen den Heimsieg der Veitscher klar

"Bereits nach drei Sekunden hatten unsere Gegner von Stein/Enns die erste wirkliche Torchance, haben sie aber nicht genützt. Im weiteren Verlauf ging es dann hin und her. Ich denke, der Schiedsrichter war leicht überfordert; es gab viele kleine Fouls und der Referee war nicht ganz Herr der Lage. Es ist nach einem Foul auch zum Ausschluss eines Spielers von Stein gekommen. Für uns war der damit verbundene Freistoß die große Chance zur Führung, die wir auch genützt haben. In der zweiten Hälfte - so denke ich - hatten wir das Spiel weitgehend unter Kontrolle. So gesehen, war das Spielgeschehen in der zweiten Runde weitgehend unter unserer Kontrolle und der Sieg kein großes Problem mehr. Im Gegenteil, wir hatten sogar noch mehrere Chancen, hätten also sogar höher gewinnen können. Es waren drei klar verdiente Punkte aus unserer Sicht!", gab Otto Benak, Co-Trainer der erfolgreichen Heimkicker vom FC Veitsch, nach dem Abpfiff zu Protokoll.

Also eine klar entschiedene Fußballsache heute Nachmittag am Veitscher Heimplatz. Die Gastgeber machten das Spiel und fügten den "Prügelknaben" der Liga eine weitere Niederlage zu. Nachdem - wie von Benak erwähnt - Manuel Putz in Minute 42 den Freistoß zum Führungstreffer verwandelte, steuerte in der zweiten Hälfte Manuel Königshofer einen weiteren schönen Treffer zum Erfolg der Veitscher Spieler bei: Die Kugel wurde über die Seite heruntergespielt und wurde zur Königshofer zurückgeschlagen. Dieser sagte artig "Danke!" und machten das 2:0 (49.). Ein Elfmeter zugunsten der Veitscher Kicker, den Franz Tösch in einen zählbaren Erfolg ummünzte, machte den 3:0-Erfolg des FC Veitsch komplett (74.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.