Langenwang und Mürzzuschlag trennen sich unentschieden

Auch in der steirischen Unterliga Nord A rollte an diesem Wochenende wieder das Runde Leder. In der vierzehnten Runde trafen in Langenwang vor immerhin 220 Zusehern die Heimkicker vom ATUS Langenwang und ihre Herausforderer vom ESV Mürzzuschlag aufeinander. Von der Papierform her war eher davon auszugehen, dass die Hausherren im Vorteil sein sollten. Aber sie spannten ihre Fans auf die Folter: In einem Spiel, das als durchaus ausgeglichene Fußballangelegenheit durchging, nahm jedes der beiden Teams einen Punkt mit. Bereits in der ersten Hälfte fielen die beiden Tore, die den 1:1-Ausgang des Matches bestimmten.

Ein ausgeglichenes Sonntagsduell in Langenwang

„Das war in meinen Augen ein gerechtes Unentschieden. Die beiden Tore sind schon in den ersten 45 Minuten gefallen. In der ersten Hälfte waren wir tonangebend, wir hatten auch eine dicke Chance auf das 2:0, haben aber im Gegenstoß das 1:1 kassiert; dennoch war es eine starke Leistung unseres Tormanns, wenn er her auch etwas spät rausgekommen ist. In der zweiten Hälfte waren unsere Gegner stärker und hatte auch noch die Möglichkeit zum Führungstor. Ich denke, das Unentschieden ist fair und passt aus unserer Sicht!“, brachte Dietmar Bauer, Sektionsleiter der Langenwanger, den Spielverlauf auf den Punkt.

Wie es schon der Langenwanger Heimfunktionär anklingen liess, bekamen die Heimzuseher eine Partie geboten, die zwar duchaus spannend war, aber eigentlich schon in der ersten Runde entschieden wurde. In Minute 31. kam es zu einem Gestocher, der Ball wurde zunächst vom Mürzzuschlager Keeper abgewehrt, doch Patrick Balber konnte schließlich den zählbaren Erfolg einfahren. Noch in der ersten Runde fiel auch das Tor für die Gäste: Eine Flanke kam herein, der Tormann der Hausherren kam zu spät heraus und hatte gegen Beszat Bulduk das Nachsehen (42.).

Es war zwar nicht so, dass die Zuseher nach dem Pausenpfiff eigenlich schon nach Hause hätten gehen können, aber am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern. Hatten die Langenwanger Akteure der ersten Hälfte ihren Stempel aufgedrückt, so waren in Runde zwei ihre Kontrahenten tonangebend und hatten auch Siegchancen, die sie aber nicht nutzten. Ein früh entschiedenes 1:1, mit dem beide Teams wohl zufrieden sein müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.