Relegation: Gams geht in Gröbming unter und steht vor Abstieg

Am Mittwochabend empfing der TUS Gröbming im Hinspiel der Relegation, die erstmals im steirischen Unterhaus durchgeführt wird, den SV Gams. Es ging um den Aufstieg bzw. Klassenerhalt in die/der Unterliga. Gröbming, der Zweite aus der Gebietsliga Enns, traf auf Gams, den Vorletzten der Unterliga Nord A. Die Gamser gingen als Favorit in die Partie, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Im Gegenteil - Gröbming deklassierte den Gegner völlig und überraschend deutlich mit 7:1 und steht damit so gut wie in der Unterliga. Ein Aufholen der Gamser wäre wohl ein kleines Fußballwunder. Simon Petscharnig und Adrian Wass sorgten jeweils für ein Doppelpack. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter, wobei Gröbming besser ins Match startet und in der elften Minute auch verdient in Führung geht. Simon Petscharnig macht das Tor für die Gastgeber. Der Gerüchten zufolge von verschiedensten Vereinen umgarnte Goalgetter hat wieder zugeschlagen. Gams wirkt jetzt etwas verunsichert. Damit hatten die Gäste aus dem Osten des Bezirkes Liezen nicht gerechnet. Sie müssen jetzt mehr tun, mehr riskieren. Die Heimischen sind aber weiterhin am Drücker. Sie sind durch die Führung bestärkt worden und geben weiter Gas. Der Gebietsligist verabsäumt es jetzt aber, das 2:0 nachzulegen. Es ergibt sich doch die eine oder andere Chance, allerdings werden diese nicht genutzt und so kommt es nach etwas mehr als einer halben Stunde, wie es kommen musste. Dominik Pirklbauer gleicht für die Gäste aus. Damit haben sie das so wichtige Auswärtstor erzielt. Jetzt sind die Gäste am Vormarsch, doch es geht mit dem 1:1 in die Pause. 

Gröbming dreht auf

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Gäste: In Minute 48 steht es 2:1 für die Heimischen. Nicola Wolfgang Haas stellt auf 2:1. Nur sechs Minuten darauf steht es 3:1. Adrian Wass macht das Tor. Die Gäste sind geschockt. Sie wollten mit Druck weitermachen, doch stattdessen haben die Gröbminger innerhalb weniger Augenblicke für klare Fronten gesorgt. Diese spielen sich in Folge in einen Rausch. Daniel Adelwöhrer macht in der 61. Minute das 4:1. Damit ist die Partie und womöglich auch die Relegation vorentschieden. Petscharnig trägt sich in der 75. Minute ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Die Gastgeber haben noch immer nicht genug. In der 79. Minute reißt Josef Rottensteiner die Hände zum Jubel in die Höhe. Es steht 6:1. Die Hausherren sind klar überlegen. Wass macht dann noch das 7:1, was gleichzeitig der Endstand ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.