1:2! Fixabsteiger Stein an der Enns holt gegen St. Gallen einen Auswärtssieg

In der 26. und damit auch letzten Runde der steirischen Unterliga Nord A kam es an diesem hochsommerlichen Samstagnachmittag am Sportplatz SV St. Gallen vor immerhin etwa 120 Heimzusehern zum Match zwischen den Hausherren vom SV St. Gallen und ihren Gegnern vom SV Stein/Enns. Vor allem für die Gastkicker ging es formal um nicht mehr sehr viel - sie standen als klare Absteiger fest. Und dennoch sollte ihre Truppe "Moral" beweisen: Sie holten bei St. Gallen einen verdienten 1:2-Auswärtssieg.

"Unsere Mannschaft hat Moral bewiesen!"

"Das Spiel war vom Verlauf her eigentlich klar, unsere Mannschaft hat Moral bewiesen; wir steigen ja fix ab und es ging quasi um nichts mehr. St. Gallen hatte eigentlich nur zwei, drei Chancen. Ich denke vor allem in der zweiten Hälfte haben wir klar dominiert.“, fasste ein am Meisterschaftsende doch noch versöhnlich gestimmter Heinz Binder, Trainer der auswärts erfolgreichen Steiner Elf, das Spielgeschehen aus seiner Sicht zusammen.

Und es kam also in dieser Begegnung wirklich zu einer Überraschung: Die Fixabsteiger von Stein/Enns machten die Partie und spielten beherzt. In Minute 40. lief der Angriff über die rechte Seite, der Pass wurde Michael Hirz vorgelegt, der gekonnt einnetzte. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

Nach dem Unterbruch sollten zunächst die Hausherren etwas Hoffnung schöpfen können, da sie aufschlossen. In Minute 60. holte Fatih Baydemir das 1:1. Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Zwölf Minuten später wurde das Heimtor unter Beschuss genommen, der Ball wurde zunächst abgewehrt, aber Dominik Pfennich konnte den Abpraller verwerten. Dies bedeutete auch den 1:2-Endstand.

Damit holten die Steiner Kicker ein für siw erfreuliches Saisonende trotz Abstieg. Die Hausherren hingegen mussten eine Heimniederlage hinnehmen, wenn sie auch weiterhin auf Rang zwölf der Tabelle verbleiben dürfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.