"Remis-Könige" aus Lassing werden ihrem Ruf erneut gerecht

Der SV Lassing bestritt nach der Nachtragspartie in Stanz und der 14. Runde in Veitsch nun sein erstes Heimspiel im Frühjahr. Bei bestem Fußballwetter wollten rund 120 Besucher das Aufeinandertreffen der beiden besten Torschützen der Unterliga Nord A erleben, sprich Bezsat Bulduk auf Seite des ESV Mürzzuschlag (17 Treffer) und Lassings Robert Riesenhuber mit 15 Treffern auf der anderen Seite.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch von beiden Mannschaften. Der Ball ging hin und her, wobei Mürzzuschlag in der Startphase mehr Spielanteile zu verzeichnen hatte. Sicher darauf zurückzuführen, weil sich Lassing mit der sehr körperbetonten Spielweise der Gäste zu Beginn schwer tat. Trainer Meik Süss musste außerdem neben Mark Zeiser und Christoph Pichlmaier auch auf Stürmer Jörg Stenitzer verzichten.

Zweifelhafter Freistoß

In Minute 15 entschied Schiri Martin Plank nach einer harmlosen Attacke auf Freistoß für Mürzzuschlag. Den scharfen Schuss von Christoph Schöberl aus rund 20 Metern konnte Tormann Georg Egger noch ganz stark aus der Ecke fausten. Miroslav Bosnjak reagierte am schnellsten und konnte den abspringenden Ball über die Linie drücken - 1:0 für die Gäste.

Nach diesem Treffer ging ein Ruck durch Lassings Mannschaft und nach rund 20 Minuten war das Spiel dann völlig ausgeglichen. In Minute 29 eine gute Kombination von Patrick Eder und Robert Riesenhuber an der Strafraumgrenze, Mürzzuschlags Innenverteidigung war sich uneinig und Lassings Goalgetter Nummer eins nutzte in seiner unnachahmlichen Art die Chance eiskalt aus und stellte den Ausgleich für Lassing her - Treffer Nummer 16 für Robert Riesenhuber. Dieser Spielstand war auch das Halbzeitergebnis.

Lassing erst in der Schlussphase am Drücker

In Durchgang zwei das gleiche Bild: Beide Mannschaften versuchten mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, aber bei den Abwehrreihen war Endstation. Lassing wurde mit Fortdauer des Spieles stärker und hielt gegen die robuste Spielweise der Mürztaler immer besser dagegen. In Minute 78 ergab sich nach einer Maßflanke eine Topchance für Reinhard Scherz, sein wuchtiger Kopfball landete aber an der Latte - Pech für Lassings rechten Flügelflitzer.

Die absolut beste Möglichkeit erarbeitet sich in Minute 88 Lassings Kapitän Matthias Prommer, als er alleine auf das Gästetor zustürmte, aber genau als er zum Abschluss ansetzte, versprang sich der Ball leicht und sein scharfer Schuss ging über das Tor. Das war's! Endstand zwischen Lassing und dem ESV Mürzzuschlag somit 1:1.

Fazit:

Lassing tat sich mit der körperbetonten, robusten Spielweise zu Beginn schwer, erst mit Dauer des Spieles konnten sich Prommer & Co. besser auf die Gäste einstellen. Nicht unbedingt ein schön anzuschauendes Spiel, aber spannend war es auf alle Fälle. Lassing hätte sich auf Grund der besseren Möglichkeiten den Sieg wohl mehr verdient, so wurde es das dritte Unentschieden in Serie im Frühjahr. Das Duell der besten Torschützen endete übrigens 1:0 für Robert Riesenhuber.

 

Text: SV Lassing

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.