Thörl beißt sich an Wartberger Defensive die Zähne aus [Video]

Eigentlich ist es ja der SV Thörl, der seine Gegner mit einer perfekten Defensivleistung regelmäßig zur Verzweiflung bringt. Im Topspiel der Runde war es dann aber umgekehrt. Die Kicker des Atus Wartberg waren zu Gast in Thörl und ließen die Hausherren nie wirklich ins Spiel kommen. Selbst konnte die Kulmer-Elf aber vor allem in der zweiten Halbzeit immer wieder Offensivakzente setzen und gewann deshalb knapp mit 1:0 (0:0). In der Tabelle der Unterliga Nord A zieht Wartberg damit nach Punkten mit Thörl gleich und beide Mannschaften haben nach der überraschenden Ausseerland-Niederlage nur noch drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.


Quelle: YouTube

"Natürlich war es heute sehr schwer auf dem Thörler Platz bei dem starken Wind ein Spiel aufzuziehen. Dennoch hat uns der Trainer perfekt auf den Gegner eingestellt und am Ende waren wir auch um diesen Treffer besser als die Gastgeber", sagt Wartberg-Schlussmann Christian Ulm.

Thörl zu Beginn besser

Seine Mannschaft tut sich lediglich in der ersten Viertelstunde schwer, ins Spiel zu finden. Da ist Thörl nämlich das spielerisch bessere Team, ohne allerdings mit großen Torchancen. Diese gibt es im ersten Durchgang ohnehin kaum, deswegen geht es auch wenig überraschend mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wird dann Wartberg mit dem Wind im Rücken aktiver und vor allem auch torgefährlicher. Nach einem Spielzug aus der eigenen Hälfte heraus, kommt Christian Eggbauer nach einer gefühlvollen Ablage an den Ball, zieht zur Mitte und erwischt Tormann Stradner am falschen Fuß - 1:0 (49.).

Wartberg trifft zum perfekten Zeitpunkt

Die Führung nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit spielt freilich den Gästen in die Karten, denn nun muss Thörl aufmachen. Mit dem straken Gegenwind in der zweiten Halbzeit tun sich die Hausherren aber extrem schwer, ein Spiel aufzuziehen. So regiert die Brechstange. Wartberg wiederum ist im Konter immer brandgefährlich und hätte durch Christoph Kurz bzw. erneut Christian Eggbauer bereits für die Entscheidung sorgen können.

So bleibt es bis zum Schluss spannend und in der 85. Minute finden die Gastgeber sogar noch die riesen Ausgleichschance vor, aber Goalie Ulm hält seiner Mannschaft die drei Punkte fest - Endstand 1:0 für Wartberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.